Gruß aus dem Teutoburger Wald

  • Hallo Opelaner!!

    Ich habe mich im Bereich Smalltalk schon vor einigen Tagen vorgestellt, will aber hier und jetzt nochmal das Ganze mit Fotos wiederholen.


    Mein Name ist Werner, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet ,3 Kinder ,30-,20-,10 Jahre alt(Patchwork) und bin beruflich Postbankmitarbeiter am Schalter einer Postbankfiliale.


    Zu meinen Hobbys gehören die Automalerei auf Leinwand oder Papier sowie Plastikmodellbau auf hohem Niveau.


    Wenn ihr noch mehr über mich und meine Hobbys erfahren wollt, besucht mich auf meiner Homepage www.pitzers-art.de




    Ich bin seit 32 Jahren treuer Opelkunde und habe von 1983 an fast alle sportlichen Opel-Modelle gefahren, die seitdem auf den Markt kamen. Angefangen vom Kadett D GTE bis zum Astra GTC Turbo. Jetzt habe ich mir einen alten Jugendtraum erfüllt und einen Opel Manta A Baujahr 1973 gekauft.


    Dieser Wagen wurde von einem Opel-Liebhaber in den Niederlanden (deswegen orange mit Anhängerkupplung) relativ aufwändig vor einigen Jahren restauriert mit Fotodokumentation und hat seitdem nur 3000 km gelaufen.


    Unsere erste Begegnung verlief etwas holprig, weil ich schon auf der Überfahrt einen Bremsendefekt feststellen musste. Aber ich kann inzwischen Entwarnung geben. Der Opel-Werkstattmeister meines Vertrauens hat dem Auto bis auf den Bremsen und ein paar anderen kleinen Mängeln einen guten Zustand attestiert. Der Hauptbremszylinder war defekt und wird im Laufe der Woche repariert.





    Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf einem Treffen


    Bis dahin sage ich …Tschüüs!!

  • @ Yogi ihr habt wohl nur einen Architekten fürs ganze land :D :D ACH GOTT WIE LIEBE ICH MEIN FRANKENLAND nach jeder ecke ne überraschung :tongue:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :up: Schicker Schlitten. Willkommen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo Werner


    Herzlich willkommen im Internetz der Manta und Ascona A Flegel. Endlich ein paar Bilder von euerm A-Manta. Schön sieht er aus. Und wenn ich lese, dass Du Dir damit einen Jugendtraum erfüllt hast, dann hast Du alles richtig gemacht. Denn die Erinnerungen an die Jugend sind ja eigentlich die besten...auch wenn wir alle bestimmt einen schwere Kindheit hatten.......


    Dein Werkstattmeister wirds schon richten. Ist ja auch keine unlösbare Technik verbaut.


    Ich denke, aufgrund der örtlichen Nähe werden wir uns sicherlich sehen....und euer Orange Juice, also abgekürzt O(h).J(ay). brauch ja auch noch einen Namen...er soll doch zur Familie gehören.


    Bis dahin alles Gute und viel Spaß.


    Sag, ist es ein 16 S, was hat er schon auf dem Zifferblatt und vor allem: Was kommt an die Anhängerzugvorrichtung mit Kugelkopf?? Wirst noch Zweithandholländer und schlürst demnächst ein bereiftes Schneckenhäuschen mit??


    Viele Grüße


    Anton und Michael, der Dich morgen einfach mal anruft!

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • Hallo Werner. Ach von mir Herzlich Willkommen. :wink:
    Grüsse Stefan..