Vorstellung von mir und meinem ascona

  • Zitat

    Die KAW Federn fliegen gleich nach dem TÜV wieder raus, geht ja garnich


    hab ja noch n guten Satz Vogtländer... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo guten morgen,


    naja bei mir geht es auch nicht soo schnell wie geplant. Die Karosseriearbeiten konnte ich richtig durchreissen, aber jetzt hängts irgendwie immer mehr ?( Die KAW Federn sind von ebay angegeben 60/50 wobei im Gutachten 45mm steht? Ich glaub aber immer noch daß bei meinen Federn irgenwas falsch ist (vorne weich hinten hart, geht doch bei sonem Auto überhaupt nicht)


    Werde wohl nach dem TÜV die hinteren Federn vorne einbauen und die vorderen abgeflext hinten nehmen, oder halt gleich irgendwelche Mercedesfedern.


    Die Felgen sind 7x13 ET12 mit 185/60 , wenn ich mir das so anschaue hat es da noch ordentlich luft!


    Hey Brinki, kann ich die Federn auch gegen einen leeren Aschenbecher tauschen :wink: - hast du ein Bild von nem Auto wo diese verbaut sind?


    Grüße Mario

  • Sooooo schön ist der Ascher auch wieder nicht.... :laugh: :laugh:


    Ich habe n Bild von meinem Voyage hier schon veröffentlich, war aber so klein. Habe aber doch etliche Käufer hier im Forum gehabt, wird doch schon jemand verbaut haben,.,,.,,ODER...??? Leute!!!???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo und frohe Ostern an alle !


    wollte mal wieder was von von mir hören lassen. Leider ist mein Ascona immer noch nicht fertig, wollte eigentlich schon im Dez. durch sein :nd: Ich hatte leider sehr viele andere Sachen zu erledigen auserdem fehlte immer irgendetwas oder es mussten Teile aufgearbeitet werden, die ich eigentlich so verbauen wollte. Aber ich glaub das kennt ja jeder !


    Ein Bisschen habe ich aber geschafft; Himmel eingebaut (ist leider nicht soo schön geworden); Chromteile und Verglasung eingebaut; Armaturenbrett und Teppich sind drin; die Hinterachse revidiert, das war leider auch zäher als gedacht (Federtöpfe mussten neu, neue gebrauchte 3,89er Übersetzung, alle Lager und Dichtungen und ne 75% Sperre wurden verbaut);Leider war der Kabelbaum auch Schrott, hab dann unter Verwendung der orig. Kabelfarben einen kpl. neuen gebastelt;Und halt noch ein paar sonstige kleinigkeiten fertig gemacht.


    Ich habe so ein günstiges Hosenrohr von ebay erworben Durchmesser 50mm, was kann ich da am besten jetzt dahinter machen? Gab es orig. Auspuffanlagen mit 50 mm ? Welche Auspuffanlage ist H-fähig?


    So nun ein paar Bilder :












    Viele Grüße


    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Schick! Granitgrau hat doch was. Aber mir ist was aufgefallen: Warum hast Du den Gummi vorne inkl. Keder aber ohne Scheiben eingebaut? Um den Himmel fest zu kriegen? Und Du hast den Ventildeckel mit normalen Schrauben und U-Scheiben montiert. Damit ziehst Du dir nur den Deckel krumm und dicht wird er damit nicht. Ich würde die originalen Schrauben mit den Platten zur Druckverteilung wieder einbauen.



    Rainer

  • Hallo Rainer,


    also die Frontscheibe ist schon drin,wenn man sie nicht sieht muss ich mich jetzt fürs Putzen schonmal selber loben ;)


    Wegen dem Deckel, ich probiers einfach mal so. Sollte es nicht gehen mach ich halt die Blechdinger wieder rein.(Hatte bei der Montage keine schönen zur hand)


    Vielen Dank und Grüße


    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Ventildeckel erst mal undicht ist war es das, da kann der noch so schön sein!


    Also immer schön die Originalplatten an die Schrauben und nie zu fest anziehen!!


    Oder wie viele es machen, gleich nen Aludeckel nehmen.

  • Hallo,


    Ich bin nu soweit durch, Habe am Freitag Tüv und H bekommen inkl. Federn eintragen. Hab dann gleich mal meine Dellortos mit offenen Trompeten draufgebaut. Also ich kann nur empfehlen, den originalen Solex dinger ganz weit wegzuschmeissen. Das Motörchen läuft jetzt seidenweich.


    Jetzt kommt noch ein neuer (großer) Kühler und ein größerer Lüfter rein, dann muss ich noch das Lenkrad tauschen und zu meinem Geburtstag schenk ich mir noch einen ordentlichen Schalensitz im 60er Style.Evtl. noch irgendwann eine direktere Lenkung, dann is gut.


    Bin gestern gleich mal ne Runde gefahren, also das ist schon ein geiles Gefühl. Arm raus, RAMONES ins Radio und ganz locker dem Geschlürfe der Vergaser lauschen 8) Da entschädigen 10 min. Probefahrt das Jahr U-Schutz fressen ganz easy, einfach TOP!


    Hier noch ein Motorraumbild mit Gasern:



    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße an euch alle


    Mario

  • Hallo,
    heut war ich mit meinem Wagen auf nem kleinen Treffen bei mir um die Ecke, hab mal Bilder von dem ganzen Auto in fahrbereitem Zustand gemacht.





    Leider konnte ich nicht viel fahren und auch nicht weiter bauen, einfach keine Zeit :nd:
    Übern Winter will ich aber ein wenig weiterbasteln und viellleicht mal paar Aluräder besorgen.


    LG Mario

  • Nein leider nicht. mit dem Corsa meiner Frau, da sie gerade nicht fahren kann, weil sie immer noch an Krücken läuft und der Corsa verkauft werden sollte.


    Das Cabrio hab ich mal inspeziert. Preisvorstellungen hatte ja der gute Mann, jenseits von Gut und Böse. ( 12.000€ ) :lol:
    Wenn es perfekt da stehen würde, könnte man sich darüber streiten, aber in dem Zustand.... Und nicht mal wusste welcher Umbau es eigentlich ist,
    Aussage des Herren, ein Hintermeier Umbau ist es nicht, das wüsste er, dann schaute er in den Papieren und es ist ein HiPo Umbau und wusste nichts damit anzufangen. :D
    ( Hintermeier Power )

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()