Moin aus dem Ruhrgebiet!

  • Moin, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten und ich bin seit kurzem Eigentümer eines 72er Manta mit einem 1900er Motor(G-Kat) und Schaltgetriebe. Wenn ich erleuchtet werde, im Hinblick auf Fotos hochladen, werde ich diese nachreichen. Der Manta ist rot-orange und innen schwarz! Mit den üblichen Kunstleder-Stoff-Gestühl. Einer meiner Schrauberkollegen hat den Wagen als Winterfahrzeug ;( genutzt und nun an mich verkauft! Als Winterfahrzeug hält jetzt ein Capri her. Der Manta hat nach neun Wintern logischerweise einige Problemstellen an der Karosse, die jetzt zu beseitigen sind! Repbleche sind schon geliefert! Für den Innenraum habe ich gerade einen hinteren Teppich gekauft!Auch hier gibt es einige Problemzonen. Aber alles in allem einen gutes ehrliches Auto! Und wenn ich an den blauen Ebay-Manta denke, ein echtes Schnäppchen! :]
    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Mit den Bildern ist es eigentlich recht einfach, nur etwas zeitintensiv.


    Also, einfach einen Bilderdienst wählen, z. B. --> tinypic, das Bild hochladen, den kopierten Link unter "IMG Code for Forums & Message Boards" in den Beitrag einfügen und fertig. ;)

    Aber bitte die Bilder nicht zu groß! Max. 1600x1200, sonst dauert es zu lange.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    na da hast ja zwei positive Dinge deinem Leben hinzugefügt, deinen Manta A und die Anmeldung hier im Forum :up:



    Der ist genial, das muß ich mir merken!! :no1:

  • moin,


    aussm pott innen pott zurück :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • noch ne Schabe... :ko:


    sei gegrüßt und willkommen... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Thorsten. Herzlich Willkommen & hier bist Du genau richtig. Klasse Forum. :no1: Grüße Stefan. :wink:

  • Hallo und danke für die nette Begrüßung und den Tip(Yogi) mit den Bildern!
    Ich werde alles geben!!
    Nach Ascona B und City bin ich nun beim Manta gelandet!
    Den ein oder anderen Tip kann ich bestimmt gebrauchen! Wir sind eigentlich Grannischrauber! Lieben aber vieles an altem Blech!
    Teufelsrochen Ich wohne in Castrop!Unsere Halle ist in Erftstadt!
    @Brinki Schabe :nd: ????
    Gruß Thorsten

  • :wink:
    irgend watt machst du da nich richtich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Eieiei, jedesmal 120-130km zur Halle fahren is schon heftig. Aber schön wenn man sich trotzdem so einem Projekt witmet :up: . Zum Glück is unsere Garage direkt vor dem Haus.

  • Na ja, werd´ mal sehen ob ich noch einige Gehirnzellen aktivieren kann um die Fotos zu laden!Sorry!
    120km ist nicht gerade um die Ecke, das stimmt! Aber es ist alles vorhanden, von der Hebebühne über Sandstrahlkabine, Drehbank bis zu Schweißgeräten.

  • :wink:

    vor dem Haus.


    so weit hab ichs nich
    ich kann direkt vom haus inne garage gehn
    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin. Auch von meiner Seite aus ein Willkommensgruß. Das mit der Schabe ist ein Insider und bezieht sich auf die Ruhrpott Fraktion. Dafür werden die Norddeutschen als Muschelschupser bezeichnet(besonders einer :D ). Alles in allem ein liebenswerter Haufen.


    Schönen Manta hast du dir da geangelt, viel Spass damit !


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !