ausstellfenster zerlegen

  • Hallo hab ma ne kurze frage unzwar muss ich die halterung wo die scheibe gelocht ist auseinander nehm nur kommt man ja nicht an die schraube ran ohne diesen bolzen herauszunehm nur hab ich schiß die scheibe zu zerdeppern habt ihr nen trick oder so ?

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Servus,


    geht ganz einfach :D


    bau das Fenster aus,normalerweise müsstest DU den Nietbolzen ausbohren um ein Teil des Gelenkes auszubauen,dann kommst mit n Schraubenzieher hin.
    Gibt a n Trick,wie s ohne geht,den sag i da ned :tongue:


    Ne also bau das Fenster aus,nimm einen Schlitzschraubendreher der in die Kreuzschraube passt,mit dem kommst soweit zum halten hin,dann einen Baumwolllappen,den legst aussen über das Chromdingens und hältst es mit einer Grippzange fest.
    Wichtig der Lappen und nicht zu fest zudrücken sonst verkratzt den Chromknopf,dann drehst innen das Verschlußstück mit der HAnd und Schraubenzieher gleichzeitig,und schon gehts ab.


    Gruss Michi

  • Danke für den Tipp aber des geht nicht wie dus sagst der kopf ist gesichert der lässt sich nicht drehen ohne die sicherung kaputt zu reißen..
    des hab ich nähmlich schon versucht danke trotzdem muss ichs wohl ausbohren mhm..
    muss sie auseinnander nehmen um sie neu zu verchromen sehn total kacke aus..


    Naja danke nochma


    bis dann


    Grüße,



    Dustin

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Der Chromknopf ist nur geschraubt!! Den kannst Du rausdrehen. Ich bin allerdings unvorsichtig gewesen und hab den Chrom zerkratzt.


    Einfach das Gelenk festhalten und den Knopf, z. B. , mit einer Zange lösen.

  • Ich mach euch heut abend mal nen Foto davon dan wisst ihr vllt was ich mein..
    ehm ne abweichende Frage kann mir einer sagen ob der Ansaugkrümmer vom 19N und 19S gleich sind oder sind die anders?
    danke tschüß

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Ok danke also hab mit den ausstellfenster jetzt noch mal geschaut und des lässt sich nicht drehen keine ahnung wenns bei euch klappt bei mir ist es mit 2 pinnen so gesichert das der chrom kopf sich nicht drehen lässt..

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)