Dichtung für Kofferraum

  • Hallo,
    da meine Kofferaumdichtung so langsam den Geist aufgibt (okay nach über 35 Jahren will ich da mal nicht meckern :laugh: ) wollte ich mir mal einfach so eine neue bestellen. Aber irgendwie komm ich mit den angebotenen Dichtungen nicht klar. Egal wo ich auch schaue (PS-Autoteile, Dr. Manta, Splendit Parts usw.) alle bieten die nur ne Dichtung zum kleben an. Bei mir ist die aber einfach auf die Falls gesteckt (wie vorne die Dichtung am Lüftergehäuse zur Motorhabe, so war es auch bei den beiden Schlacht-Asconas). Aber so etwas in der Art bieten die nur für den B-Ascona an.
    Ich wüsste nun beim besten Willen nicht, auf welche Rundung ich die Dichtung kleben sollte :nd: . Weiß jemand von euch da etwas genaueres? Oder bieten die alle einfach nur die falsche Dichtung an?

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:
    ich weiß jetze ja nich wie deine dichtung aussieht
    abba meine is auch geklebt
    vielleicht is deine nich mehr original

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    :wink:

    .....abba meine is auch geklebt ....

    Is bei mir auch so, kenne das auch nicht anders beim A. :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo Leute,
    die original Kofferraum Dichtung war geklebt !!
    Die Steckbare Dichtung ( habe ich auch verbaut ) stammt vom B Modell wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • im WHB steht:
    Neuen Abdichtgummi sowie Anlagefläche mit Gummikleber bestreichen und gut antrockenen lassen. Neuen Abdichtgummi mit Gummikleber Ersatzteilnr 15 04 151 einkleben

    Gruss


    Achim

  • Hi Michael, genau die habe ich gesucht :up:


    @all, ich weiß nur, dass mein Asci 1977 mal einen Heckschaden hatte der bei Opel repariert wurde (neues Heck und rechtes Seitenteil) und ich habe den Asci ja nun schon seid 1982 und ich habe nie die Dichtung getauscht. Ergo muß die Dichtung ja damals von Opel verbaut worden sein.
    Mir ist die Dichtung zum stecken auch lieber, ich mag die Kleberei nicht wirklich :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich: