K&N Filterpatronen auf 40er Weber

  • Hallo Leute,


    hab an meinen 19er ja 40weber verbaut. Hatte auch schon mal geschrieben, dass die K&N Filter (62mm?) aufs Radhaus schlagen. Wie sieht es aus wenn ich schmalere Filter (40mm oder so) fahren möchte? Hab sowas in einem GT gesehen. Bleiben die Trichter dann weg oder muss man sich andere, kürzere, besorgen?


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Du musst auf jeden Fall genug Platz zwischen Trichter und dem Blechdeckel der Filter lassen, sonst kommts zu spürbaren Leistungseinbußen.


    Ich hatte die mal montiert und nicht gemerkt dass zu den Trichtern nur 1cm Luft war, das hab ich deutlich in der Drehfreudigkeit gespürt. Kürzere Trichter verändern aber auch das Drehmomentverhalten.



    Ich habe daher die längeren Trichter oben gelassen und bin auf die Pipercross Filter umgestiegen, die sind nur aus weichem Filtermaterial, schnell montiert und passen sich im Zweifelsfalle dem Radhaus an.


    Grüße
    Philipp

  • Hallo Brian


    Früher (aber schon nach den Dinosauriern) gab es sogenannte "Powersocks". Das waren einfache Schaumstofffilter (hätte ich in der Schule besser aufgepasst: zwei "f" oder drei?), die wie Socken über die Trompeten gestülpt wurden...und von Dbilas gab es jede Menge Luftfilter....
    Anscheinend sind wohl Deine Ansaugbrücken recht lang. Meine sind von Irmscher und die K&N haben sogar 80 mm. Ist nur eng beim Aus- oder Abbauen der Filter...


    Viel Erfolg dabei. Und gib nicht auf, denn mit Webern fahren macht tierisch Vergnügen.


    Michael

  • bin ich ja eigentlich auch mit socken gefahren. werde ich auch wieder machen. will den motor in den komplett restaurierten verbauen und mit filtern eintragen lassen und es wäre zu schade wenn diese aufs radhaus hauen.
    ist halt nur für den tüv. danach kommen die wieder runter

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • ...wo wir dabei sind: sach mal...wer will Dir denn K&N eintragen?


    Hi,


    Ist das denn schwer die Eintragen zu lassen ?


    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Da kann Dir der Brian mehr zu sagen...


    Ok!


    Ich muss mir nähmlich dann auch mal überlegen, welchen Luftfilterkasten bzw Luftfilter ich dann fahren kann.
    Will möglichst wenig verlust an leistung und wenig verlust vom ansauggeräusch haben ... denn das ist das allerbeste an den Webern !!! :o:

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ...das erklär mal denen mit den grauen Kitteln....die sich untereinander immer mit "klebe wohl" verabschieden...


    Wird schwer ... hab nur Vollpfosten ( Sorry ! ) hier als Prüfer.


    Aber vielleicht kommt ich ja über Knut D. an einen guten, mti dem man auch was verhandeln kann 8)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh: