Sandstrahlgerät

  • Hey ich hab nen Sandstrahlgerät geschenkt bekommen von nem bekannten der das rumstehen hatte der wusste nicht wie das funzt
    jetzt hab ich die frage wiest ihr wie so etwas inwiefern funktioniert??
    Es handelt sich um ein Schlick roto jet bei Interresse stell ich auch mal Fotos rein das ist nen ziemlich großer Pott mit nem ziemlich Fettem Kompressor dazugehört noch nen kleinerer Pott ca. nen halben Meter hoch gehört wohl auch dazu meine frage ist einfach ob sich damit einer von euch auskennt , weil ich steh voll aufm kabel hab kp davon und wäre ja cool wenn ich das ding zum laufen bekommen würde am besten ich mach mal Fotos bin aber leider noch nicht zu gekommen ....


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :ehrfurcht:


    bis denne :wink:

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Mach ma paar Bilder..


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tut mir leid das die Bilder so groß sind nur meine kamera macht immer so 6-8 mb bilder die konnt ich bisher nur mit der seite hier laden
    weiteres folgt das ist zB der kleine Pott ob das nen seperates strahlgerät ist oder ob man den an den großen anschließen muss ist erst ma die erste frage
    weitere Bilder folgen dauert nur lange weil wegen so groß sorry..

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)








  • So hier noch der Kompressor den ich mit dabei bekomm hab ziemlich mächtiges teil:D


    wie hast du dat jetzt gemacht?:D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Macht doch BITTE ALLES MIT TINYPIC !!!!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    datt erste wird wohl der behälter für datt strahlmittel sein
    oben strahlmittel rein unten durch den schlauch wieder raus
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja soweit wa ich auch schon nur wie schließt man das alles an da ist ein luftschlauch der unten an den Pott kommt dan geht von unten nen schlauch zur pistole und an der pistole ist noch man luftanschluß hab das ma an unsren kompressor angeschlossen und da passiert nix also mach ich ja iwat falsch das große gerät ist denk ich mal zu mächtig da pust ich hinterher mein manni mit weg:D
    und son kleines teil wäre ja ideal..
    hab einfach keine ahnung von dem ding :oh:

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt denn Luft aus der Pistole?


    Sind alle Schläuche durchgängig?


    Was hast Du da für einen Kompressor drann - genug Luftleistung?


    Mich wundert ein wenig, daß Du 2 Druckluftanschlüsse hast. Entweder man braucht Druckluft an der Pistole (dann saugt diese das Strahlmittel aus dem Behälter) oder am Behälter (dann wird dort Luft und Strahlgut gemischt und durch einen einzigen Schlauch zur Pistole transportiert).

  • Es gibt auch Strahlspistolen da geht ein schlauch vom Strahlgutbehälter zur Pistole und ein Schlauch zum Kompressor und wird dann in der Pistole vermischt.... Ähnlich wie bei einem vergaser!


    (glaub ich zumindest)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • der kompressor fasst 400l und macht iwat mit 8bar oda so kp..
    ehm ja ein luft schlauch zum eimer dan vom eimer ein schlauch zur pistole und an der pistole noch ein luft anschluß aber wenn ich alles so anschließ pustet der sofort luft und mit der pistole kann mans nicht regulieren also da is nen hebel dran aber egal ob auf oder zu es kommt sofort luft..vllt ist auch einfach nur ie pistole kaputt und der große eimer ist denk ich zu fett der kommt vom bau und damit wurden fassaden gestrahlt die düse von dem dicken eimer hat nen durchmesser von 5cm...
    naja ich glaub ich besorg mir ma ne tonne strahlmittel und probier mit dem kleinen eimmer aus..
    ja schaupp so denk ich auch nur mich irritiert halt das man mit der pistole nich ein und aus stellen kann.. :oh: :nd:


    naja schöne grüße bis dann ma


    Danke trotzdem :wink: :wink: :wink:

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)