Robin's C Kadett

  • Hallo :)


    Werde euch hier mal mein Kadett C Vorstellen ...


    Das Fahrzeug ist seit dem 7.01.2009 in meinem bzw. unserem besitz.
    Seit dem Zeitpunkt arbeite ich incl. meinem Vater an diesem Fahrzeug.
    ( Ja es ist ne Lange zeit her... aber wir konnten auch nicht immer so wegen arbeit ;) )


    Was bisher am auto gemacht wurde :


    - Radläufe Hinten neu eingeschweisst
    - Endspitzen neu eingeschweisst
    - Kotflügel RE+LI Wieder fertig geschweisst
    - Motorhaube wieder aufgearbeitet - kompeltt gespachtelt.
    - Fußraum Vorn RE+LI neu eingeschweisst
    - neue Benzileitungen
    - Komplett überholter 1,6er CIH Motor
    - Komplett abgedichteter und Überholter Soelx Vergaser
    - Abgaskrümmer Lackiert
    - einige Teile aus dem Motorraum lackiert
    - Blinkergehäuse Vorne schwarz matt lackiert mit Weißen Gläsern
    - Scheinwerfer komplett gereinigt und neu abgedichtet
    - Kühlergrill wieder Gerichtet und Opelzeichen ersetzt > Schwarz mattes Opelzeichen mti Feuerrotem Blitz
    - Ventildeckel mit eingeprägtem OPEL schriftzug, dieser wurde Feuerrot gemacht
    - Komplett Holraumversiegelt
    - Komplett mit Unterbodenschutz neu gemacht
    - Getriebe überholt und mit neuem Öl befüllt
    - Diff überholt und mit neuem öl befüllt
    - Fast neue Kardanwelle
    - Erleichtertes Schwungrad verbaut
    - Sachs Rennkupplung
    - Rote Scheinwerferarme und Rote Tankklappe
    - Rundum ATS Classic 7j x 13 ( Noch nicht fertig, müssen noch gestrahlt werden .. )
    - 40 / 35mm Fahrwerk
    - SR Lenkrad
    - SR Tacho ( DZM )
    - Kadett C GT/E / SR Spiegel ( Schweineohren - ohne chrom )
    - Kamei Frontspoiler ( Noch nicht Montiert, aber haben ist besser als brauchen :lol: )
    - Rote Rückleuchten


    Es mag nich nach viel Klingen ... aber die Arbeit hat viel zeit in anspruch genommen.
    Zumal viele teile auch erstmal gesucht werden mussten ... :( ... das hat am längsten gedauert ...


    Was noch Kommt :


    - Zastrow Frontspoiler
    - Zastrow Verbreiterung ( Original ) Rund, 13 " - Auch mit H möglich
    - 8 und 9er ATS Classics,
    - Doppelweber Vergaser
    - Transistor Zündanlage
    - andere Innenausstattung
    - Eventuell ein Käfig, aber nur einer der H-Möglich ist.
    - Stoßstange ( Chrom ) Hinten
    - Stoßstange ( Chrom ) Vorn ( Nur vielleicht :) )

    und hier noch ein paar Bilder von meinem Auto :)











    (noch der Alte ventildeckel verbaut .. )



    ( Schwarz mattes Gehäuse mit Oranger blinkerbirne und Weißen Gehäuse )



    ( Mit meinem neuen Opelzeichen )


    Ich find mein auto, so wie es ist, Affengeil ! :no1:



    Sollten Fragen entstehen, traut euch und Fragt. ich beiße nicht ;)
    Mehr bilder nur auf Wunsch


    Freu mich auf eure Antworten !! :wink:


    Nun die Große Frage .... Wie gefällt er denn euch ??


    Liebe Grüße,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • hy !!!


    sehr cool dein kadett das mit dem roten blitz find ich auch super und dein kennzeichen ist auch cool
    dachte zuerst du hast schwarze blinker das siet nämlich sehr stark danach aus

  • hy !!!


    sehr cool dein kadett das mit dem roten blitz find ich auch super und dein kennzeichen ist auch cool
    dachte zuerst du hast schwarze blinker das siet nämlich sehr stark danach aus


    Sieht mal ein paar bilder oben :D
    Da sieht man das die Weiß sind, da das Orangene von dem Gehäuse durchschimmert


    :wink:

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • stimmt jetzt seh ich es auch
    wie hast du das denn gemacht wenn ich fragen darf weil die leiterplatte von masse und plus ist doch dort festgeschraubt und die darf doch nicht mitlackiert werden oder

  • Hallo Robin


    Also für die Genaration Playstation endlich mal was handwerkliches! Respekt. Jetzt noch den linken Aussenspiegel dran und ein ordentliches Kennzeichen...und los gehts. Bin kein Fan von Mattfarben -- Lack muss glänzen-- aber ihr habt euch viel Mühe gegeben...und Björn hat ja Glanz versprochen, wenn Du ihn brauchst.... Ich wünsche Dir viel Spaß damit und vor allem viel erfolg beim Vergasereinstellen...


    Michael

  • stimmt jetzt seh ich es auch
    wie hast du das denn gemacht wenn ich fragen darf weil die leiterplatte von masse und plus ist doch dort festgeschraubt und die darf doch nicht mitlackiert werden oder

    habe die Schrauben die Original dort eingegossen werden rausgetrennt, da diese gern rausreissen ,was bei mri der fall war.
    Schrauben raus, platine raus und lackiert.
    Habe die Platine aber auch Lackiert, bis auf den teil wo die Fassung von der Lampe ist. Das ist also kein Thema
    Bei bedarf kann ich ja mal ein bild machen davon


    Hallo Robin


    Also für die Genaration Playstation endlich mal was handwerkliches! Respekt. Jetzt noch den linken Aussenspiegel dran und ein ordentliches Kennzeichen...und los gehts. Bin kein Fan von Mattfarben -- Lack muss glänzen-- aber ihr habt euch viel Mühe gegeben...und Björn hat ja Glanz versprochen, wenn Du ihn brauchst.... Ich wünsche Dir viel Spaß damit und vor allem viel erfolg beim Vergasereinstellen...


    Michael

    Hi Michael,


    Naja generation Playstation war nie so mein Fall :up:


    Ja die aussenspiegel liegen schon fertig lackiert in der Halle, den rechten Könnte ich schon Montieren weil ich davon die Halter hab.
    Aber der vom Linken Fehlt mir, leider....


    Muss an der Tür auch noch die Spiegelaufnahmen zuschweissen, da der vorbesitzer da jede menge löcher reingeschraubt hat wie ein Irrer, nicht schön!!
    Naja wie dem auch sei ... Kommt noch!! Hab ja noch bis nach den WInter zeit, dann werd ich den vermutlich anmelden ... und das erste Treffen steht schon, OSCHERSLEBEN ! :laugh:


    Hehe ja weis ich bescheid :laugh:
    Eventuell bekommt er irgendwann eine andere Lackierung... aber dasdauet noch ... muss erstmal weider arbeit haben .... :sch:
    Möchte gerne irgendwann die farbe : Opel Signalblau - sieht auf dem c kadett wirklich super aus...


    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ...eine gute Farbwahl...kannste abends länger ohne Licht fahren...leuchtet ja dann von selber...


    auch nicht Schlecht :D .
    Ja die Farb find ich jut, aber so Ganz der Glanz Freak / fan bin ich nun auch wieder nicht.


    Genau wie ich Chrom im Mottorraum nicht schön finde :)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • nee danke :)
    Mein geschmack triffts Nicht mit zuviel Chrom

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Si.

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hi,


    So seh ich das auch !
    Daher wollte ich ja auch unbedingt Chromstoßstangen für meine Limo.
    Hab bisher aber nur für Hinten ... Noch... :laugh:


    Aber der Commo sieht super aus ... gefällt mir sehr!
    Würde mich auch noch reizen nen schicker a oder b commo 8)


    Kleines Update ;


    - 40er Weber Vergaser sind Gekauft ! :)



    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hallo Yogi


    Die rote Tomate im Hintergrund ist ja als TV Serien Freak der 70er und 80er Jahre noch geiler....wo läuft der denn? Da würden sich Dave Starsky aber die Locken kringeln...ein Ford Torino....


    Michael

  • Hallo Yogi


    Die rote Tomate im Hintergrund ist ja als TV Serien Freak der 70er und 80er Jahre noch geiler....wo läuft der denn? Da würden sich Dave Starsky aber die Locken kringeln...ein Ford Torino....


    Michael


    du adlerauge :up:

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Servus !


    Meine Weber sind nun da, und wie der zufall will hab ich eine ansaugbrücke, die passt. :)



    Was für ein Gaszug incl. Gasgestänge brauch ich denn? will aufjedenfall was, was einfach nur genial ist - wo mit ich keine probleme habe


    LG :)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh: