JAN-WELLEM-POKAL 2011 auf dem Nürburgring/Nordschleife

  • Termine sollen ja wohl eigentlich VORHER hier benannt werden.


    Aber ich hatte zwischen PRESBERG und Nordschleife einfach keine Zeit.


    Aber hier facts:


    zwischen dem 09.09 und 11.09. wurde im Rahmen des EIFELRENNENs u.a. freies Fahren und eine GLP auf der Nordschleife durchgeführt. Und da ich schon zum 24h - Rennen am RIng war, und die Entscheidung, den ASCONA hier mal antreten zu lassen gereift ist, bot sich also hier die zeitnahe Chance, Fakten zu schaffen.


    Mit der neuen VA mit großer Bremse (leider noch ohne 4.22 gesperrter Achse und 5-Gang-Getriebe) ging es also an den Ring. Das Eifelwetter zog alle Register.


    Freitag: wet-race


    Wir sollten eigentlich um 17:00 Uhr starten. Das verzögerte sich wegen fehlender Transponder in einigen Fahrzeugen. Ca. 250 !!! Autos also rauf auf die Strecke und Gas. Kurz nachdem es endlich anfing zu regnen, zu schütten, monsumartig zu pläddern.


    Das nenne ich mal FEUERTAUFE.


    Runter in die Hatzenbach gestürzt und geschaut, was die Reifen schaffen. Ein hübscher Drift am Ende / Übergang zur Senke zum Schwedenkreuz zeigten mir, dass es geht. Ich krieg das Auto kontrolliert.


    Meine (handgestoppte) erste Rundenzeit lag an bei 14min20sek. Die Folgerunde schon 13:40, die Folgefolgerunde 13:00. Hört, hört. Im Nassen !!!! Im Verkehr !!!


    Samstag: Gleichmäßigkeitsprüfung


    Morgens um acht über dem Ring NEBEL. Die hatten doch Sonne angesagt. Um neun stehen wir im Vorstart und es verzögert sich wieder. Diesmal war es mir sehr recht. Der track war nämlich noch ziemlich feucht.


    Diesmal runter in die Hatzenbach gestürzt und VOLLGAS. Yeeepeeh yeah.

    Meine (offiziel gemessen und notierte) neue Rundenzeit 10:58 !!!
    Das bedeutet einen Schnitt von 125 km/h


    Und da ich mit Freunden auf dem Track war, gab es noch mehr unglaubliches zu vermelden.


    EINFAHRT Aremberg knapp 180 km/h (hier zeigte mein Tacho 165)
    ENDE Döttingerhöhe knapp vor 190 km/h (hier zeigte mein Tacho 180)


    Es war einfach irre.



    Ich sag nur: KARUSELL im Regen !!!!




    Ich sag nur: BRÜNNCHEN in der Sonne !!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Wupper ()

  • ich war noch nie auf der nordschleife und denke ich werde sie auch nie im touristentempo geschweige den im renn tempo fahren :bn: :bn: :bn:


    habs mir schon mitten moped verkniffen und werde es auch mittn auto sein lassen - zu viel respeckt ;) ;)


    daher zieh ich mal den hut ne 11er zeit in regen :up: :up: ich denke dat schaff ich nichmal in trockenen :nd: :ka: :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ohne worte :up: :up: :up: :up: :up: :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Meine liebe Gemeinde,


    Zunächst keule: im Nassen war es eine 13er Zeit, und Du würdest mit Deinem Hammer auch 'ne ordentliche Zeit Stempeln


    Die andere Geschichte ist, wann man(n) wann macht. Als ich bei den 24h-Stunden war, hat's KLICK gemacht. Und das mein alter Karton mich so sehr überrascht und erfreut, hätte ich nicht gedacht. Die Kurvenlage und der Topspeed sind mir völlig unerklärlich. Ich werde das Auto auf jeden Fall mal auf die Rolle stellen.


    Gerade habe ich die "Videobeweise" ausgewertet.


    10:54,0


    Und auf dem Video kann man(n) einigermaßen erkennen, dass da noch Raum nach oben (oder heißt es bei der Zeitenjagd nach unten ?)


    Ich werde die bewegten Bilder mal versuchen im Netz zu präsentieren.


    Sonnige Grüße aus der Stadt


  • Cool! Wupper mit 'ner Wuppernummer! :no1:


    Tu ma' auffe Rolle. =)


    Übrigens, Ringerfahrung hab ich auch, aber nur mit 68 PS.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • coooooooooooool,



    @cih-2,4 von wann ist denn diese Bild ?


    Hier noch ein Schnappschuss beim Vorstart auf der Döttiner Höhe




    Hier noch ein "OPEL-Fight" im Abschnitt WEHRSEIFEN




    Mehr demnächst, ...wahrscheinlich auf der tube

    Einmal editiert, zuletzt von Wupper ()

  • und hier noch der Grund, warum ich am Sonntag nur noch 4 Runden (schnell) gefahren bin



    Es handelt sich ja hier um die "neue VA" vom 73er Ascona A



    und


    Wenn das auf der Abfahrt vom Schwedenkreuz passiert wäre, ......



    hätte sich mein Bremspunkt verändert

  • :wink:
    ich will deine achse jetze ja nich schlecht machen
    abba datt is die falsche version

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ crazy: falsche Version ?


    @keuel: abgerissen ? wird noch festgestellt, ....ich nehme an, losgerappelt, ...weil auf der linken Seite auch schon ein gewisser Spalt an der Verschraubung zu erkennen ist/war

  • Mein Bild ist von 1996 oder 1997. Vattern hat gewartet, bis wir beide da durchs Bild kamen. Ich vorne mit genialen Fulda Y2000 (195/70 auf 13er), dahinter ein 12S. 8)


    Übrigens, den Kühlergrill vo ndamals fahre ich heute noch.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,


    ich/wir hatten am 27.9. das große Vergnügen an einem Opel-Demo-Lauf im Rahmen des VLN auf der NS teilnehmen zu dürfen.









    Über die Rundenzeit einer Demo-Fahrt spricht man nicht, aber viele Streckenabschnitte konnten wir voll fahren.


    Hat unheimlich Spaß gemacht und soll nächstes Jahr wiederholt werden.




    Gruß


    Eckhard

  • Hallo an die Gemeinde,


    es war ein simpler Montagefehler. Man(n) hatte die Muttern der Bolzen nicht 100%ig festgezurrt, weil dies sinniger Weise erst nach dem EInbau der kpl. Achse erfolgen sollte.
    Allerdings sind auch keine selbstsichernden Schrauben, wie sonst üblich an dieser Stelle, verwendet worden.


    Die Rennmechaniker haben es zusammengeschraubt, und nun steht ER wieder gut da.


    Bis zum echt cooooolen Video