Termine sollen ja wohl eigentlich VORHER hier benannt werden.
Aber ich hatte zwischen PRESBERG und Nordschleife einfach keine Zeit.
Aber hier facts:
zwischen dem 09.09 und 11.09. wurde im Rahmen des EIFELRENNENs u.a. freies Fahren und eine GLP auf der Nordschleife durchgeführt. Und da ich schon zum 24h - Rennen am RIng war, und die Entscheidung, den ASCONA hier mal antreten zu lassen gereift ist, bot sich also hier die zeitnahe Chance, Fakten zu schaffen.
Mit der neuen VA mit großer Bremse (leider noch ohne 4.22 gesperrter Achse und 5-Gang-Getriebe) ging es also an den Ring. Das Eifelwetter zog alle Register.
Freitag: wet-race
Wir sollten eigentlich um 17:00 Uhr starten. Das verzögerte sich wegen fehlender Transponder in einigen Fahrzeugen. Ca. 250 !!! Autos also rauf auf die Strecke und Gas. Kurz nachdem es endlich anfing zu regnen, zu schütten, monsumartig zu pläddern.
Das nenne ich mal FEUERTAUFE.
Runter in die Hatzenbach gestürzt und geschaut, was die Reifen schaffen. Ein hübscher Drift am Ende / Übergang zur Senke zum Schwedenkreuz zeigten mir, dass es geht. Ich krieg das Auto kontrolliert.
Meine (handgestoppte) erste Rundenzeit lag an bei 14min20sek. Die Folgerunde schon 13:40, die Folgefolgerunde 13:00. Hört, hört. Im Nassen !!!! Im Verkehr !!!
Samstag: Gleichmäßigkeitsprüfung
Morgens um acht über dem Ring NEBEL. Die hatten doch Sonne angesagt. Um neun stehen wir im Vorstart und es verzögert sich wieder. Diesmal war es mir sehr recht. Der track war nämlich noch ziemlich feucht.
Diesmal runter in die Hatzenbach gestürzt und VOLLGAS. Yeeepeeh yeah.
Meine (offiziel gemessen und notierte) neue Rundenzeit 10:58 !!! Das bedeutet einen Schnitt von 125 km/h
Und da ich mit Freunden auf dem Track war, gab es noch mehr unglaubliches zu vermelden.
EINFAHRT Aremberg knapp 180 km/h (hier zeigte mein Tacho 165)
ENDE Döttingerhöhe knapp vor 190 km/h (hier zeigte mein Tacho 180)
Es war einfach irre.
Ich sag nur: KARUSELL im Regen !!!!
Ich sag nur: BRÜNNCHEN in der Sonne !!!!