Bremsleitungen pressen

  • Hallo,
    weis jemand von euch wo oder wie man die Stahlbremsleitungen an den Enden verpressen kann ?


    Das gleiche gilt für die Bowdenzüge. Manche von euch haben doch sicher auch Motorumbauten gemacht. Wie habt ihr die Bowdenzüge angepasst ? Ich war heute schon bei 5 Firmen, keiner konnte mir helfen. Ich müsste meinen Gaszug um 8cm kürzen und neu verpressen lassen.


    Gruß

  • Hallo,
    da gibt es so ein Werkzeugset, mit dem man die Leitungsenden verpressen/umbördeln kann. Ich denke, man kann es bestimmt aus einer kleineren Werkstatt hier in der Umgebung ausleihen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Gaszüge gibts doch wie Sand am mehr im Opel-Programm. Ich bediene mich da immer aus meinem Neuteil-Fundus.
    Welche Länge und vor Allem welche Enden brauchst Du?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928