Kontaktlose Zündung was brauch ich?

  • Hallo,
    ich wollte meinen Manta 1.9S umbauen auf Kontaktlose Zündung was benötige ich alles und auf was muss ich achten?


    MFG Kevin

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Dafür gibt es normalerweise rundumsorglos Pakete, die du nur einzubauen und loszufahren brauchst. Frag mal den Brinki hier im Forum. Eventuell kann er dir hierbei weiterhelfen.

  • Hi,


    Du brauchst :


    - Transistor zündspule ( eine Normale "Hochleistungszündspule" tuts auch )
    - am besten den Halter, von der Transistor zündanlage ( wegen der Platine )
    - Bosch Verteiler mit dem Inhalt.


    das wars schon.


    Das anklemmen ist nebensache.


    Verteiler eingebaut, kabel angesteckt.
    - Braun an masse
    - Grün an klemme 1
    - Schwarz an Klemme 15


    Es gibt zündanlagen teile da sind von dem schwarzen kabel 2kabelschuhe dran. Das eine ist für die Zündspule und an dem anderen wird klemme 15 angeschlossen.
    Falls du schon klemme 15 kabel liegen hast ( wovon ich stark ausgehe ) nicht wundern, das du dann einen losen kabelschuh hast. bei dieser art werden aber 2 Steckplätze für die Kabelschuhe gebraucht - die meisten haben aber nur einen


    Bei Fragen, habe mich erst neulich damit beschäftigt da ich bei mir auch schon auf das "Nonplusultra - der 80er jahre" umgebaut habe


    Lg
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • das geht doch alles viiiieeeel einfacher.. :]


    Kevin, Du hast POST

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928