• Hallo ihr alle,
    Ich würde gerne das originale Lenkrad vom GT in meinen Manta machen. Es passt irgendwie nicht so ganz. Hat jemand Erfahrung damit was und wie man es abändern kann, dass es in den Manta passt?


    Vielen Dank schon im voraus

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • GT hat ne andere Nabe wie Manta Ascona A. Wenn du das Ding trotzdem im Manta haben willst, wirst wohl oder übel das Lenkrad an eine Nabe für den Manta anpassen müssen. Ob das mit der Originanabe oder einer für die div. Sportlenkräder geht weiss ich nicht. Oder nach dem tiefgeschüsselten Lenkrad mit passender Nabe für den Manta auf die Jagd gehen. Gab es auf jeden Fall schon, hatte ich mal in nem Ascona A in den 90ern drin. Sah aber in meinen Augen recht "bescheiden" aus......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo ihr alle,
    Ich würde gerne das originale Lenkrad vom GT in meinen Manta machen. Es passt irgendwie nicht so ganz. Hat jemand Erfahrung damit was und wie man es abändern kann, dass es in den Manta passt?


    Vielen Dank schon im voraus


    Ein GT-Lenkrad im Manta A …das geht ja gar nicht :bn: ! Würde aber echt super in meinen A- Commodore passen :D . Eine passende Nabe wüsste ich aber auch nicht, wenn das GT-Lenkrad aber gut ist lass das lieber heile, wäre schade drum dieses „kaputt“ zu machen. ….wenn Du die GT-Kurbel nicht brauchst,..ich nehme Sie ;)


    Gruss Martin

  • Hy Martin,
    gut ist was anderes. Es ist ziemlich vermacht, und der Kranz ist mehrfach gerissen. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben es abzuändern, dass es passt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo,


    ich habe in meinem Manta A das Lenkrad von einem B-Kadett Rally (wenn ich mich noch richtig erinnern kann). Dies müsste eigentlich von der Nabe her einem GT entsprechen. Den Kranz konnte ich abschrauben und ich habe dann eine Nabe vom A Commodore verwendet. Das ganze paßt hervorragend.

  • Hy, Tonimantana,
    ich habe es mit dem originalen GT Lenkrad hinbekommen. Es war die Variante mit dem Holzimitat, doch leider mehrmals gerissen. Habe mir die Arbeit gemacht, den Lenkradkranz in echtem Holz zu machen. War viel Arbeit, sieht aber klasse aus.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: