unbekannte "Abdeckung für Reserverad"

  • Hallo,



    hat jemand von euch das Teil Nummer 90 auf dem Bild schon mal gesehen oder im Manta verbaut ??
    Ist wohl recht selten, ich habe es noch nie gesehen, würde meinen Manta aber sicher gut stehen.
    Wird im Microfich als "Abdeckung für Reserverad" bezeichnet und steht dort als Ersatzteil für den Manta A
    Weiß jemand ob es nur als Extra auf Bestellung eingebaut wurde oder ob es Serie in bestimmten Ausstattungsversionen wahr?
    Entschudigt die schlechte Qualität der Bilder hab ich vom Microfich-Lesegerät ab fotografiert.


    Danke


    Marcel



  • in meiner Microfish von 1981 gabs diese Abdeckung nur beim Ascona Voyage/Caravan in beige (23 37 721), schwarz, blau und hellgrau


    Schlüsselnummern 54 für 1900 US-Ausführung Manta (Ascona) Sportswagon


    Schlüsselnummer 84 und 89 für Voyage/Caravan Normal und Luxus


    Dass das Teil für den Manta sein soll, davon steht da nix drin. Meines Wissens gabs für die Ascona Limousine und den Manta nur die Plastikabdeckung fürs Reserverad mit dem Fach fürs Bordwerkzeug etc.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeichnung im Microfilm ist falsch und sie bezeichnet die Abdeckung für den Voyage auf der linken Seit. Außerdem würde das Teil nicht in den Manta-Kofferraum passen, da es oben nicht der Linie des Seitenteils folgt.


    Rainer