Hallo aus NRW

  • Hallo ich bin Dirk. Zur zeit habe ich nur Kadett´s aber ich will etwas neues aufbauen. Da ich noch zwischen C Kadett und A Ascona schwanke habe ich mich hier mal angemeldet um mehr über den A Ascona zu erfahren, da ich noch keine eigene erfahrung mit dem Ascona gemacht habe. Mal schaun wie ich mich nacher entscheide.
    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Ich geh mal vom B-Kadett aus. Und da der Ascona der eigentliche C-Kadett ist bist Du hier genau richtig! :laugh:


    Wenn Du Dir mal die Maße der beiden Wagen anguckst, da ist nicht viel Unterschied, außer das der Kofferraum viel kleiner ist. ;)


    Und solltest Du Anschauungsmaterial suchern, da bist ja im Pott genau richtig. :) Viele aus´m Forum sind da.

  • Der C Kadett ist zwar ein sehr schönes Auto, aber bei uns in der Ecke fährt so gut wie jeder mit nem C Kadett der auf alte Hecktriebler steht. Deshalb würde auch ich eher zum Ascona A tendieren. Ascona A sieht man nicht mehr so oft wie Kadett C auf der Strasse. Meine Meinung

  • ...vier Räder und 'nen Brett --- fettich ist der Kadett....


    Hallo Dirk


    Herzlich willkommen im Forum....wir würden Dich mit einem Ascona A natürlich sofort im Manta A Club Lippstadt adoptieren... :up: ...aber mit nem C Kadett auch..... :streich:


    Bleib am Ball und hier im Netz :wink:


    Michael

  • Im Normalfall habne die Autos von damals dieselben Schwachstellen:


    Längsträger
    Wagenheberaufnahme
    Schweller
    Endspitze
    Radläufe
    Ersatzradmulde
    Bodenbleche vorne
    Stirnwand auf der Beifahrerseite (wenn die Dämmschutzmatte noch drin ist)
    A-Säule + Verstärkung
    Kotflügelkante
    Lampentöpfe im Frontblech
    Scheibenrahmen
    Schiebedach


    Sonst noch wat :nd: ? Ich glaube das reicht fürn Anfang :laugh: .

  • Hi Björn


    Hast hinten noch was vergessen...



    -- untere Abschlüsse der Seitenteile
    -- Tank
    -- Radhausecken innen unterhalb der Sitzauflage und innerhalb des Kofferraumes
    -- und und und...


    Also alles halb so schlimm.....wenigstens ist kein Holz faul....


    Michael

  • Mensch Michael,


    Ich wollte dem Dirk jetzt keine große Angst vor unseren maroden Modellen machen und du schaffst es mal wieder :lol: . Hab ja auch nur ein paar Beispiele genannt, aber Grunde kann man sagen, dass man sich die gesamte Karosse genauestens ansehen muss. Jede kleinste Ecke und Ritze. Am besten mit alten Klamotten hinfahren damit man sich auch mal aufm Boden legen kann wenn keine Bühne vorhanden ist.
    Aber die C Kadetten sind ja auch kein Kind von Traurigkeit was das Thema Opelgold anbelangt :wink: .

  • hääää hallooooooo ja wo sind sie denn ????????? HALLO HER DAMIT ABER FLOTTTTTTTTTTTT EY ALTER HAU DIE BILDER REIN OBBER A BISSLA SCHNELLLLLLLLLL ach das dauert bei den jungen hüpfer immer sooooooooo lllllllaaaaaaaaannnnnngggggeeeeeeeee ey Björn ich glaub mir legen uns nochmal hinn und schlafen ne runde des wärt wos gresseres (größeres) allmächtna :laugh: :laugh: :wink: :wink:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex, ich kann vor Spannung aber nicht mehr einschlafen :mo: . Wenn du als alter Mann noch ein wenig Schlaf brauchst, tu dir keinen Zwang an. Dann sehe ich die Bilder eben eher als du :tongue: .

  • Hallo Dirk. Gute Entscheidung. :up: Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen hier. Hab ich ja total verpennt. :ko:
    Gruss Stefan. :wink:


  • So der Ascona ist Bj. 74, der Motor hat 45 Weber drauf, brauch aber noch Arbeit und im Innenraum sind bis auf 2 Sitze nur Blech und ein Bügel. Ich will dem Auto noch eine schöne Innenausstatung verpassen, den Motorraum überarbeiten, den Motor einstellen lassen, alles eintragen lassen und H-Abnahme machen. Ich hoffe das ich alles bis zum Sommer fertig habe.
    Das Auto stand vor 3 Wochen bei Ebay drin, wurde aber nicht verkauft. Ich habe mich dann mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt und nach einer Besichtigung wurden wir uns einig und gestern habe ich dann den Ascona geholt.