hi
kann mir jemand einen guten, wirksamen rostumwandler mit bezugs quelle empfehlen?
hi
kann mir jemand einen guten, wirksamen rostumwandler mit bezugs quelle empfehlen?
Fertan Rostumwandler gibts hier: LINK
Fertan gibt es bei uns im Hela Baumarkt
Aber immer schön nach Anleitung verarbeiten und nicht in Hohlräumen.
Ich nehm immer Rostbremse von Nigrin, brauchst nicht abwaschen und kannst Farbe drüberjauchen.
Yogi: 25%ige Phosphorsäure aus der Drogerie geht auch und ist viel billiger. Nur musst Du hinterher (wenn der Rost schwarz ist) mit Wasser neutralisieren. Der Rost vorher soweit es geht abkratzen. Und nicht kleckern, sonst ist der Lack hin.
Rainer
Ich hab meinen ausm ATU, ist ein weißes Fläschchen. Ist echt gut und bringt auch was. Normalerweise kauf ich nix im ATU, aber das war ne Ausnahme.
guck ob du nicht vl irgendwo 99% phosphorsäure herbekommst, vl aus der apotheke. fertan und alle anderen rostumwandler sind nur gestreckt. früher gab es scheints auch rostumwandler mit 99%iger säure
danke für die tips, jetzt bin ich schlauer
Ich hab für meine aktuelle Resto mal Brunox ausprobiert.
Find ich gar nicht schlecht, zumal es auch nicht mehr abgewaschen werden muss, sondern eine Exopy Grundierung in einem ist.
Sehr dünnflüssig und kriecht gut.
Zur Rostschutzwirkung kann ich natürlich noch nix sagen, aber es färbt sich auch schwarz auf Rost, wie Fertan.
es gibt von würth auch eine grundierung (1k) in spraydose oder lackdose 500ml, da ist auch fertan gleich mit drin. hab ich drunter und der 2k füller + 2k lack heben auf meinem versuchsblech seit über 1 jahr bei winter & wetter.
Den Rostumwandler wo ich habe heist Presto ist auch zugleich noch ne Grundierung.