Eigenbau Tank

  • in ebay ist grad diese Autkion drin naja, der Text sagt ja schon einiges, aber ob das Ding so unters Auto passt?? Scheint mir doch ein bisschen arg dick zu sein.....aber wie auch immer, die Idee ansich ist ja nicht schlecht, alte neue Tanks zu bauen. Hat das schon mal jemand gemacht und den Tank dann auch tatsächlich unters Auto geschnallt? Geht das überhaupt so einfach, sich nen Tank zu bauen und den Segen des TüVs zu bekommen? Oder müssen die Dinger geprüft werden, was dann natürlich wieder jeden Kostenrahmen sprengen würde.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:
    ich hab ja einen selbst gebauten zusatztank in meinem auto =)
    den haben ich nur bei einem kühlerbauer abdrücken lassen und
    der hat mir eine bescheinigung ausgestellt das der bis 2 bar dicht is


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :kopf:
    besserer Briefkasten, tät ich sagen. Und warum solche Panzerplatten :nd: :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928