Wo das Masseband anbringen ??

  • Holla !


    Endspurt....
    Wo genau muss ich das Masseband ( oder gar die Bänder? ) an mein Manta anbringen ?? :nd:


    Danke für die Hilfe !


    Frank

  • Hallo Frank,
    Original geht das Massekabel von der Batterie an die 8mm Schraube zwischen Ölmeßstab und Anlasser.
    Ein weiteres Masseband geht von der Batterie an die Stirnwand gleich über der Batterie.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:
    bild


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Super ,Danke !


    Das sind dann diese braunen Massekabel ( sozusagen original kabelbaum )


    Ich habe aber in meiner TeileKiste noch 1-2 Kupfermassebänder (ohne ummantelung )... ??? brauche ich die auch??? zb. Motor - Karosserie???


    Frank

  • Die Bänder die du meinst, kommen z.B. im B-Kadett zum Einsatz, wo original nur die Karosserie mit dem Minus-Pol der Batterie verbunden ist. Bei meinem Kadett ist dann noch so ein Band zwischen einer Anlasserbefesigungsschraube und dem vorderen Rahmen befestigt. Beim Ascona Manta A brauchst das Band nicht da ja das Batteriekabel 2 Abgänge hat. Schaden tuts aber auch nicht......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter