Wo versichern? Ascona A ohne H Zulassung

  • Hallo,


    bin auf der suche nach einen guten und zuverlässigen Versicherer. Habe kein H Kennzeichen, was ich auch nicht bekommen werde. Habe kein weiteres Auto zugelassen da Firmenwagen, und bin noch 23 Jahre jung. Desweiteren ist es empfehlenswert ein Wertgutachten machen zu lassen von der Classic Data?

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Provinzial was die Schadensregulierung betrifft sehr zügig und kulant ist.
    Kläre vor Vertragsabschluss mit deinem Versicherer ob die nach Gutachten abrechnen oder grundsätzlich selber bewerten wollen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo,


    mein Manta ist über OCC auch bei der Provinzial versichert. Hab auch kein H. Saisonkennzeichen für 7 Monate bezahle ich Vollkasko 254,-- bei 500,-- SB. Fahrzeugwert liegt lt Gutachten bei 12.500,-- :laugh: (Doch ist wahr!). Für die Versicherung verlangen die ein Kurzgutachten nicht älter als 6 Monate. Meins ist von Classic-Data und hat so irgendwas um 120,-- gekostet. Ruf einfach mal bei OCC an, die machen sich echt Arbeit und finden mit Sicherheit einen Weg.


    Gruß


    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Mit OCC habe ich schon mal Kontakt aufgenommen weil mein Versicherungsmann meines Vertrauen meinte ich solle mich an die wenden. Und schon mal ein Versicherungsfall (Schaden) gehabt bei OCC?

  • Hallo,


    bis jetzt hatte ich noch keinen Schaden. Denke aber, da die Versicherung bei der Provinzial ist, wird es keine Probleme geben. Bekannter von mir hat mit der Versicherung nur positive Erfahrungen. Joiner wohl auch.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Gut besten Dank erst einmal, da will ich mal sehen ob die mich auch wollen.... Am Telefon haben Sie aufgestöhnt weil meiner statt der Serie 80 PS nun eingetragene 170 PS hat...

  • guck mal bei der LVM nach, da kannst du nach meinem letzten wissensstand den wert ohne gutachten selbst definieren und sobald er über 25 Jahre ist, kann er auch als Oldtimer versichert werden, auch ohne H-Kennzeichen.


    Frage ist ob die diesen Wert dann im Schadensfall auch anrechnen bei der Regulierung?

  • Hallo,




    wenn der "selbst definierte Wert" deutlich vom Marktwert nach z.B. Classic Data abweicht wird die Versicherung wahrscheinlich nicht voll bezahlen.


    Das ist das Problem bei unseren Autos das die Restaurationskosten oft den Marktwert übersteigen.


    Warum sollte eine Versicherung angegebene 23000€ zahlen bei einem theoretischen Zustand-1-Marktwert von 12000€?!



    In Deinem Fall wird das Proplem sein ein getuntes Auto eines recht jungen Fahrers zu versichern.


    Das würde ich mir als Versicherer auch genau überlegen.


    Wenn man die verschiedenen Foren so verfolgt liest man immer wieder von Fällen wo den Jungen das Talent ausgegangen ist.




    Gruß


    Eckhard


  • Wenn man die verschiedenen Foren so verfolgt liest man immer wieder von Fällen wo den Jungen das Talent ausgegangen ist.



    Ja das stimmt das liest man sehr oft , da zählt nicht das ich in den fast 6 Jahren Führerschein unfallfrei bin und schon mehr als 300.000 km gefahren bin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    liest man immer wieder von Fällen wo den Jungen das Talent ausgegangen ist


    Wohl nur deshalb weil diese Jungen meinen ABS und ESP hebeln die physikalischen Gesetze aus. ;)


    Aber das wissen Leute mit richtigen Autos ja besser, Leute wie wir. :D

  • Die Leute die ich meine wissen schon das keine el. Helferlein mitfahren.


    Aber man muss sich vor Augen halten das ein Manta Ascona A B mit 90PS oder deutlich mehr bei z.B. Nässe schon sehr kontrolliert beschleunigt/bewegt werden will.


    Ein Jeder von uns kann sich sicher an den ersten ungewollten Dreher mit ner Heckschleuder erinnern, die blieben bei keinem Anfänger aus.


    Meine Eltern hätten mir die ersten Jahre nie einen Manta Ascona mit 90PS erlaubt, die schluckten schon bei 75PS.


    In meinem Bekanntenkreis kannte ich Zwei die in den 80ern durch Dreher in den Gegenverkehr ums Leben kamen mit Kadett-C Coupe 16S und Ascona-B 2.0E vom großen Bruder.


    Die prozentuale Wahrscheinlich eines Unfalls in der Kombination Altersklasse/Fahrzeugart ist meiner Meinung nach heute gleich groß.


    Das beziehe ich auf im Alltag genutzte Autos. Wer seinen Manta Ascona gelegendlich ganz bewusst als Oldtimer ausführt zählt, denke ich, nicht zu dieser Gruppe.





    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wenn man die verschiedenen Foren so verfolgt liest man immer wieder von Fällen wo den Jungen das Talent ausgegangen ist.

    Nicht nur in verschiedenen Foren. Hab mich ja auch im Oktober 2010 mit meinen Manta im Autobahnkreuz gedreht und ich bin wirklich vorsichtig gefahren (auch wenn es keiner glauben will). Da nutzten meine 8Jahre Fahrpraxis auch nix ;( .



    Zur Versicherung: Meiner is auch bei der Provinzial mit ca. 220€ inkl. Teilkasko ohne SB versichert. Ein Wertgutachten is auf jedenfall von Vorteil. Mein Versicherungsfritze hat keine Miene verzogen, weil ein anderer Motor eingetragen ist als original. Der sagte mir nur, dass er gerne einmal die Eintragungen sehen möchte und dann halt das Gutachten, mehr nicht und im Schadensfall hatten wir auch noch nie Schwierigkeiten mit denen. Wir haben aber auch mehr als nur unsere Auto bei denen versichert.

  • Hi Marco,
    versuchs mal bei der Würtembergischen Versicherung.


    Die haben den Capri von meinem Sohn sofort Versichert, rechtzeitig zu seinem 18 Geb,!!! ohne dumme Fragen.
    Die von OCC/Provinzial wollten den Capri nicht Versichern, weil mein Sohn erst 18 ist. Machen die erst ab Alter des Bestizers 23 Jahre.
    Haben dafür sogar in Kauf genommen, das ich meine 3 Ascona bei Ihnen gekündigt hab.


    Die Versicherungsbeiträge der Würtembergischen sind unwesentlich höher als bei OCC.


    Grüße Wolle


  • Na gut das Alter von 23 Jahren hätte ich ja... Das Sie dich nicht gehalten haben kann dran liegen das Sie es einfach nicht machen dürfen... Gibt auch welche die erst ab 25 Jahren versichern ( zumindest bei Oldtimer)


    werde mal Angebote von:


    LVM
    OCC
    und der Würtembergischen Versicherung



    Danke dir Wolle

  • Gibt ja so Vergleichseiten im Netz, sonst würde ich mal in deiner Gegend zu den jeweiligen Vertretungen gehen, vielleicht bringt das was um an was günstigeres zu kommen.

  • Gibt ja so Vergleichseiten im Netz, sonst würde ich mal in deiner Gegend zu den jeweiligen Vertretungen gehen, vielleicht bringt das was um an was günstigeres zu kommen.


    Du kannst ja mal versuchen bei solchen Vergleichseiten im Netz ein Auto was älter als 30 Jahre ist rechnen zu lassen :ko: :bn: :oh: das machen die nicht, das Auto darf nicht älter als 30 Jahre sein welches du dort eingibst...