Internetseite einrichten

  • :up: :no1: besser als ich es könnte ...... :D :D (ich bin nen edv-volltrottel)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es auch nur an meinem Computerkram, gerade kam ich Motorsport und Oldtimer doch rein. Nu hab ich gerade versucht die Seite mit Mozilla zu öffnen, das geht nicht, zeigt immer Ladefehler an. :ka:

  • Nee Yogi,
    funktioniert alles mit mozilla.


    Schicke Seite, sieht schon gut aus.
    Ist nur ungewöhlich das Menü auf die linke seite zu setzen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Yogi da haste recht.
    Ich meinte die rechte seite.
    Da man es eigentlich gewohnt ist das Menü links zu haben.
    Aber für den anfang schon sehr schön !!!


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Dirk,
    die Seiten gefallen mir von der Einteilung sehr gut.
    Gutes Ergebniss bei der kurzen Zeit. :up:


    Was für ein Programm hast Du verwendet ?
    -die Verlinkung zum unteren Foto auf der Index-html stimmt nicht (wird nicht angezeigt) !
    Schau in den Quelltext der Index-htlm dann findest Du den Fehler.
    -Das Bild vom Ascona B ist unscharf, hast Du noch ein anderes ?
    -Die Farben der Hintergründe würde ich noch etwas ändern ... nicht brüllendes .... aber so grau in grau wirkt das nicht.
    -Schön wäre natürlich auch ein neuerer Webstandard "XHTLM 1.0"


    Ich habe mich gerade ein halbes Jahr mit Webdesign beschäftigt, da ich die Administration unser Kitawebseite übernehmen mußte.
    Zum erlernen hat mir sehr geholfen der DVD-Workshop von "Galileo-Press".
    Als Software benutze ich Adobe Dreamweaver, Fireworks, Photoshop, Lightroom, Photoshopelements usw.


    Das Problem das Yogi meint betrifft die "Browseranpassung".
    Das Problem hierbei ist, das die Internetseiten bei jedem Internet-Browser richtig angezeigt werden ... egal ob ich mit Windows Explorer, Chrome, Firefox, Opera, usw. die Seite aufrufe.
    Da wirds dann richtig schwierig ... mit Browserweichen und unterschiedlichen CSS-Dateien :kotz: .
    Aber ich will hier keinen zutexten ...


    Gruß Peter

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

    • Offizieller Beitrag

    Jau, aller Anfang ist schwer und ne Seite erstellen ist wirklich nicht einfach!


    Aber nach einiger Zeit mit ein bißchen Hilfe klappt alles wie von selbst.


    Ich hab mich auch schwer getan und unsere Seite ist wesentlich einfacher gestaltet, aaaber sie läuft. ;)
    Wichtig finde ich das alles einfach und übersichtlich ist. Bunt und knallig und überladen verwirrt nur und schreckt ab. So gesehen ist Eick´s Seite schon richtig gut! :up:

  • Danke für Eure Tipps.


    Taron das Ascona Bild ist mir auch schon aufgefallen, ist aber das beste was mir kostenlos zugespielt wurde. Man muß ja immer erst die erlaubnis haben so ein Foto zu veröffentlichen.
    Das programm heißt Internetbaukasten.


    Yogi die nächste Bildergallerie wird direckt gemacht ich muß mich da nur noch einarbeiten

  • Sieht schlicht aus, das Menü rechts finde ich gut, weiß nicht ob das Grau vielleicht etwas trist ist, Geschmackssache. Geht ja da vielleicht auch mehr um Funktion statt Design.

  • Sieht gut aus, auch vom Aufbau.
    Allerdings wähle eine etwas Grössere Schrift in der Menuleiste, da man sich etwas schwer tut um diese auf einen Blick zu entziffern.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: