Reproduktion verstärkter VA-Stabi...

  • mußte bei superbreiten autos eh machen sonns mußt du das halbe untere luftleitblech wegsensen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja muss ich bei meinen Bremsen 298 mm auch machen :applaus:


    und sag nett wieder das brauch kein Mensch in der leichten Heckschleuder :tongue:



    ich brauch das :fu:



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Westi , welche bremsen hast denn drin ? Ich bin bei 24v , die haben 296 mm ... der Wolfgang drogis baut mir gerad nen Unikat für mein 24v inne Manta .. bin schon ganz fickerig ... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • moin Marco



    ja meine ich doch 296x28mm vorne Omega 24v und das er hinten nicht überbremst 286x 22mm vom MV6 Omega B Kombi innenbelüftet mit der innenliegenden Handbremsversion,wie Comodore B.


    Hauptbremszylinder 23,8 Comodore B GSE für Scheibenbremsen hinten,Bremskraftverstärker vom 2,2 Record E 9 Zoll,Bremskraftregler ist ein 35 er vorgesehen weiss aber noch nett genau ob der geht sollte aber funtionieren.



    Hoffentlich liest das Keule nicht,der schickt mich inne Klinik :ehrfurcht: .


    Ich weiss etwas Übertrieben muss ich aber haben

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink: ich habs gelesen :tongue: :tongue: :tongue:



    macht doch was ihr wollt ....ich hab ja nie gesacht das es schlecht ist ....nur brauchen tut das kein mensch ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ....nur brauchen tut das kein mensch ;)

    Naja, da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Wer schon mehrfach auf der Bahn aus höheren Geschwindigkeiten runter bremsen musste und das Pedal sich immer mehr dem Boden näherte ohne eine Geschwindigkeitsreduzierung zu spüren, wird da mit Sicherheit anders denken. So könnte man ja auch bei jedem Turbo umbau im A Corsa die 12er Bremse drin lassen. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen und wenn man genug Reserven hat hat man eben auch ein besseres Gefühl.

  • ja natürlich kann die serien bremse nicht bleiben .... aber jedem das seine


    246er mit ferodo klötzen ,und ne große trommel reichen um in 20 min mehrfach aus über 200 runter auf ca. 90 zu bremsen ...


    und zwar in ca.70metern ;) ...und das ist ein faktum ....die scheiben waren danach mit "kameibelüftung " nichtmal blau

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink: ich habs gelesen :tongue: :tongue: :tongue:



    macht doch was ihr wollt ....ich hab ja nie gesacht das es schlecht ist ....nur brauchen tut das kein mensch ;)

    Ich sag ja jeder macht seine eigenen Erfahrungen :wink: . Ich hab bei mir nur serienmäßige Klötze drauf. Die Scheiben waren bei mir aber auch nicht blau oder krumm. Trotzdem fährt da immer ein ziemlich doofes Gefühl mit.


    westi
    Welches Motörchen kommt eigenltich bei dir unter die Haube?

  • Zitat

    nur brauchen tut das kein mensch


    Hallo,


    "brauchen" tut man so eine überdimensionierte Bremse wenn man mit Wohnwagen am Manta Alpenpässe runterjagt.


    Dann kommen Bremsen an ihre Grenze!


    Habe ich selbst erlebt wie beschissen das Gefühl ist wenn da nichts mehr geht.


    Dagegen ist das bischen Runterbremsen von 200 auf x auf der Rundstrecke Kindergarten.


    Seitdem fahre ich auch innenbelüftete Scheiben.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • kommt nix besonderes rein 2,4 er ein wenig bearbeitet und halt die Standart 45 Weber,ich habe halt an schöner und funktionierender Technik meinen Spaß



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink:

    Ich sag ja jeder macht seine eigenen Erfahrungen :wink: . Ich hab bei mir nur serienmäßige Klötze drauf. Die Scheiben waren bei mir aber auch nicht blau oder krumm. Trotzdem fährt da immer ein ziemlich doofes Gefühl mit.


    also meine bremse reicht mir
    hast in der röhn erleben dürfen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na ja und in meinem ist nen 24v Brocken drin , der schiebt schon ein wenig :ka: , kann da auch nix für :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    :nd: Es kommt doch nicht drauf an was ihr an Leistung habt bzw wie ihr beschleunigt sondern welche Masse ihr einbremsen müßt, oder nicht? :nd:


    Und die Masse ist doch bei den meisten annähernd gleich. Ich denke mal so zwischen 850 und 1100 kg :nd:

  • Ja hast schon etwas recht , nur wenn ich mit 250 runterbremse will ich besser da stehen als mit der 2,2er Bremse .. die hatte ich damals drin als ich noch den Bitter Motor drin hatte ... dat ging nur 1x gut , seitdem nur gute bremsen und Große :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • @ Verrückt
    Jep, haste mir eindrucksvoll gezeigt :up: . Ich war wirklich positiv überrascht, dass die 260er Bremse so gut ging! Für meinen hab ich ja für vorne die 270er liegen und hinten kommen dann auch noch die 270x10mm Scheiben drauf.



    Es gab mal anfang 1990 in der Flash oder Opel Tuning oder eine ähnliche Opel Zeitschrift einen Test mit einem Manta B 3.0i und verschiedenen Bremsanlagen (2,2er, 400er und ich meinen ne Anlage vom Strauss oder Pink). Der Manta wurde dabei jeweils dreimal aus ca. 200km/h stark runtergebremst. Die 2,2er hatte beim dritten Test aufgegeben. Die anderen beiden Bremsanlagen hatten hingegen recht gute Werte. Wobei die vom Tuner noch ein ticken besser war. Eine große Bremse ist eben westnlich standfester als eine Kleine, weil die wesentlich öfter große Energien umwandeln bzw. aufnehmen kann.



    @ Westi
    Dann dürfte der Motor wohl so zwischen 150 und 180PS. Da darf es dann auch bei der Bremse mal etwas mehr sein :D :wink: .

  • naja ich schreib ja .... is schön aber brauchen ???


    den großen hbz und bkv ,246 scheiben ,2000er ferodo ,hinten große trommeln ,stahlflex komplett


    das reicht bei 200ps und 900kg locker aus .... ihr dürft auch nicht vergessen jede bremse kann nur soviel verzögern wie die bereifung an haftreibung hergibt...


    10" avon's a 50 bzw a 53 die kleben und selbst die haben beim zu heftigen anbremsen am entlasteten rad blockiert


    ok ich habe kühlschläuche vom kamei zu den bremsen ...aber das sind ja ja auch andere anforderungen als im normalenbetrieb


    bei einer vollbremsung sind die zangen max. 5-7sec. auf vollast ...das reicht nicht um abzuglühen .... :bn:


    und bei 250 mit unseren autos würde ich mir über alles gedanken machen aber nicht ob die 2.2er bremse reicht .... :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :lol: :lol: :lol: ..... ich würde gen mal wissen wer alles 250 ++ in seinem Leben gefahren ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....