Suche Teilnr. Auspuff

  • Hallo zusammen,
    ich nehme mich wieder meinem Thema an, jedoch brauche ich ein wenig Unterstützung. Mir schwebt ein Edelstahl Hosenrohr vor das dem Orginal entspricht und jetzt kommt meine Idee die ich habe, wenn ich richtig liege müsste das Zwillingsrohr im Durchmesser mit dem GTE gleich sein und danach sich erst ändern.
    siehe meine Idee:
    Nur das Herstellen lassen.
    Das hintere Rohr separat auf den Durchmesser den man gerne hätte und dann verschweißen.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • hast Post :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die original Rohre haben n 42er Außen-Durchmesser, gehen ab dem Sammler dann auf 45. Sinn macht es, die Rohre gleich in 45 herstellen zu lassen, und den Sammler dann ja nach Wunsch, wobei 50 vollkommen ausreicht, für alle Motoren


    Ps: was ist Deine Idee???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo zusammen,
    ich wollte einige Bilder einfügen habs net geschafft.


    Deshalb versuche ich es zu erklären zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.
    Habe das Zwillingsrohr in CAD gezeichnet und verschieden
    Varianten geprüft.
    Original Flansch genommen und das Rohr im Original verlauf gelassen und auf
    Rohrdicke Ø 45mm Vergrößert geht nicht mit dem original verlauf weil die Rohre an gewissen
    Stellen sich nicht berühren sondern sich ineinander kreuzen und auch am Flansch
    würde ich mal schätzen das die Nuss an den Rohren schleift.


    Nächste Problem ist man könnte es umkonstruieren aber ohne Umfeld
    ist dies sehr schwierig damit man nicht mit einem andern Bauteil in Konflikt
    kommt.



    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Ich versuchs nochmal mit dem Bild.


    Es hat geklappt #))


    Grün ist 42mm,ORIGINAL
    Gelb ist 45mm



    Ich hoffe ihr versteht nun das Problem!


    Gruß Joachim :)

    Gruß Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Hallo,
    ich brauche wieder dringendst Info zu Auspuffanlagen. Was ich jetzt brauchen ist Info über Hipo war wohl damals mehr unter Hintermeier Power bekannter. Ich habe mal Fahrzeuge von denen mal gesehen auf einem Manta-A Treffen aber keine Erfahrungen mit deren Teilen, nun habe ich erfahren das die auch Auspuffanlagen hatten oder haben. Was mich sehr Interessiert, hat oder hatte einer von euch solch eine Anlage, vielleicht auch ein Gutachten. Wie waren oder sind so die Erfahrungen damit.
    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Hallo,


    dies war leider nicht die Antwort auf meine Fragen ich will keine kaufen sonder wissen wie diese war.



    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • ...Denke mal, Dieter kann nix zum Thema beisteuern, ich auch nich. Außer: die gelbe Variante gefällt mir gut, das Schraubenkopfproblem kann man wohl mit Innensechskantschrauben lösen, oder??
    Also ich nehme schon mal 2 solche Hosenrohre.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ... ich wollte niemanden auf den Schlips treten, aber ich bin auf der Suche nach jemanden der mir Infos über die HIPO-Anlage geben kann, ist sehr wichtig.

    Gruß Joachim

  • Hallo zusammen,
    so jetzt habe ich mal wieder Nummern von Opel über Hosenrohre,
    Nun zu mein frage an diejenigen noch zugriff auf Micofish haben, vielleich kann mir einer weiterhelfen von euch und mal nachsehen ob diese Nummern unter den Ersatzteilnummern stehen.
    Es geht um diese Nr. 9292003, 8981297, 3456174


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • 9292003 Auspuffrohr mit Topf 1,9 E


    8981297 Auspuffrohr 1,6 1,9 ab F2564289, F9556039


    3456174 Auspuffrohr 1,6 1,9 bis F2564288, F9556038

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo zusammen :wink: ,
    brauch noch mehr Infos gezielt von den orginal GT/E-Besitzern und zwar meine frage an euch, wie löst ihr das Problem wenn das Hosenrohr defekt ist.
    Was macht Ihr? Schaut euch mal die Bilder an, was habt ihr unter euren Autos?

    Fährt einer von euch eine Anlage vom Vergaser ohne Vorschalldämpfer? Wenn ja, welche?



    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()