1,9l motor mit 1,6l zylinderkopf orginal?

  • hi bei meinem manta a automatik ist ein 1,9l motor mit nem zylinderkopf verbaut auf dem steht 1,6
    ist das orginal
    kann mir jemand was sagen
    mfg :ka:

  • :wink:
    rippen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    und was steht links neben dem deckel auf der zündkerzen seite eingeschlagen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hi also wen ich richtig bin steht da 8e
    oben im kopf steht auch auf der zündkerzenseite 1,6
    wie viele rippen sind den das beim 1.9l kopf
    der kolege hat im manta b nur 2 rippen an seinem 1,9l motor
    mfg

  • :wink:
    wieviel die 19er haben weiß ich nich
    ich hab nur 2 und 2.2 liter köpfe

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • danke für die antworten
    kann ich auf 1,9l motor auch einen 2l oder 2,2l kopf fahren oder ist das nicht so gut
    mfg


    Denke mal, die Ventile wären dann irgendwann zu klein, bringt dan keine Zusatz- bzw. weniger Leistung. Ein 16er braucht zur vollen Befüllung ja doch weniger als ein 20 oder 22.


    Wo sind die Techniker? Passt das von den Ölkanälen her? Die alten Köpfe haben ja ein Nockenwellenlager weniger. Nicht, dass an dieser Stelle das Öl so in den Motor gespritzt wird. :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wenn die NW zum kopf passt geht alles ...... also wenn es ein kopf ist mit 3 lagern geht zur not auch ne welle mit 4 lagern - umgekehrt gehts nicht :bn: :bn: :bn:


    ansonnsten ist das alles untereinander kombinierbar und nur abhängig von den vorderen kopfschrauben , einmal sind durchgängige imbus schrauben zum steuergehäuse


    einmal sind stehbolzen mit muttern . das läuft auch


    aber obs dann leistungsmäßig venünftig läuft steht auf nem anderen blatt :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)