Spaltmaß Kotflügel

  • Ist das "normal" dass die Kotflügel etwas höher abstehen ??



    Der Kotflügel ist voll angeschraubt und ausgerichtet und trotzdem steht er zur Spritzwand hin um 3-4mm ab am Eck. Obwohl es der originale ist.




    vielleicht ist das auch normal, keine Ahnung. Auf jedenfall hockt der Kotflügel voll auf, weiter runter kann er nicht. :ka:

  • Irgendwas mal rausgetrennt oder durchgeschweißt wo sich der Vorderwagen hätte verziehen könnte? 3-4 mm .. vorne passt nach innen geht er hoch zuviel Dichdband vieleicht? Sind es wirklich Original Kotflügel?
    Letzter Ausweg Vielleicht Kotflügelanschluß kannte etwas stauchen 2 mm dürfte sicher gehen.
    aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten mal schauen was hier noch so geht
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ich habs gefunden... Es wurde mal ein Blechstückchen eingeschweißt. Nicht bündig sondern einfach draufgesetzt und mit dicken Schweißpunkten geheftet. Habs rausgetrennt und ein neues eingesetzt und schön verzinnt. Jetzt ist es besser. Der Kotflügel sitzt jetzt noch fast etwa 1mm leicht über, wenn überhaupt. des passt. Mich nervt nur dass der Originalkotflügel mords Dellen drin hat, die man nicht rausbekommt. Direkt im Übergang zum Radlauf. Ich nehme einfach 2 Kotflügel und mache einen draus. Das sind immer so sachen die mich zeitlich wahnsinnig aufhalten.