Schade, dass man Autos nicht würgen kann :-)

  • Hallöchen!!


    Ich hab da mal so 3 klitzekleine Probleme die mich aber Wahnsinnig machen!!!!!!!!


    Mir war ja schon von Anfang an klar, dass so nen Oldie immer wieder was hat.. aber dass ich nicht mal ne Woche fahren kann ohne das er meckert, das war mir nicht bewusst :oh:


    Es geht um folgendes:


    1. Ständig ist Mannis Batterie leer wenn er mal 2 Wochen steht. Das Radio ist komplett aus, die Innenbeleuchtung geht aus, die Uhr habe ich abgeklemmt, die Scheinwerfer lass ich auch nicht an.. ich weiß einfach nicht wo der Strom saugt. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das heraus zu finden? Ich könnte ja Sicherung für Sicherung raus nehmen, aber das ist doch auch doof :ka:


    2. Das zweite Problem fing schon letzte Saison an, aber ich hatte keine Lust mehr, TÜV war auch abgelaufen.. da hab ich ihn nur noch inne Garage gestellt. Undzwar habe ich das Gefühl, dass Manni sich beim Gas geben verschluckt. Ich betätige das Pedal, er huckelt einmal kurz und nimmt dann erst Gas an. Kann da irgendwas verstopft sein? Benzinfilter oder sowat?


    3. Das ist kein ganz so akutes Problem, weil es nur einmal passiert ist, aber Manni hat bei der vorletzten Fahrt plötzlich seine Batteriewarnleuchte angemacht. Die ging auch nicht mehr aus.. bin dann sofort nach Haus und beim nächsten Mal starten war alles wieder ok?! Könnte die Batterie ein weg haben? Die ist aber erst ein Jahr alt?! Die Lichtmaschine habe ich schon durchprüfen lassen, da ist alles ok.


    Man man man... so ne Opis sind schon fiese. Da läuft er eigentlich super nachdem die Elektrik komplett neu gemacht wurde (nachdem ich mal 4 stunden auf ner Raststätte stand und warten musste bis mein Dad mit nem Trailer kommt und mich abholt) aber so 100%ig dann doch nicht. War jetzt am Wochenenden in Ellringen aufm Oldtimertreffen, nachdem ich am Freitag noch fix TÜV bekommen habe aber weiter zu Treffen zu fahren habe ich immernoch bisschen bammel..


    Wäre schön wenn mir jemand wenigsten nen Tip geben könnte wie ich da weiter komm :ehrfurcht:

  • 1.die idee mit den sicherungen ist erstmal nicht schlecht ...... sicherung raus ,prüflampe an die beiden kontakte halten und wenn sie glimmt weiß du


    schonmal in welchem strang du kucken mußt ;) sind ja nicht viele verbraucher in unseren kisten .


    2. ich denke das ist ne einstellungssache


    3. es könnte sein das dein ladestrom regler inne wurst ist :nd: :nd:



    das sind aber alles keine problemchen dir dir bei lägeren fahrten das auto lahm legen


    wenn alle lampen aus sind und alle flüssigkeiten drauf sind sollte son schröbel auch längere strecken wegstecken 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das gemeine ist ja, dass er soo genial eingestellt war! Und obwohl ich nix gemacht hab fing das mit dem huckeln an. Das is doch fiese!!
    Aber das mit den Sicherungen werde ich mal morgen in Angriff nehmen!


    Ladestromregler.. ok.. ähm.. wo sitzt der? :ka: :nd: Müsste ich mal mein Buch raus kramen :D

    • Offizieller Beitrag

    zu 2. fällt mir noch ein: Ist es ein Vergaser? Wenn ja, könnte die Beschleunigerpumpe defekt sein. Mach mal den Luftfilter runter und gib bei ausgeschalteter Zündung von Hand Vollgas. Dann sollte oben durch das dünne Röhrchen Sprit eingespritzt werden. Tut das nicht, ist die Membrane hin. Tut das, sollte man schauen, ob die Menge passt. Das steht im WHB.

  • Danke für den Tip! Da schnapp ich mir lieber meinen Dad, der soll das mal machen :D Fass da nicht so gerne rein wenn er läuft auch wenn da nichts passieren kann :ka:

  • Hallo
    Ich hatte am Acona mal ein ähnliches Problem mit der immerwieder leeren Batterie.
    Bei mir wars die Kofferraumleuchte.
    Der Schalter war defekt und die Leuchte ständig an.


    Hat Dein Manta eine Kofferraumleuchte?
    Wenn ja,würde ich da mal mit der Suche anfangen.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Er hat zwar eine, aber die Birne ist raus gedreht =) Das Ding habe ich nämlich auch schon vermutet. Genauso wie die Lampe im Motorraum. Aber danke für die Idee!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tip! Da schnapp ich mir lieber meinen Dad, der soll das mal machen :D Fass da nicht so gerne rein wenn er läuft auch wenn da nichts passieren kann :ka:


    da läuft nix - deshalb hatte ich auch "bei ausgeschalteter Zündung" geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann bleibt noch die Birne im Handschuhfach! :laugh:


    Aber das mit der ständig leeren Batterie hatte ich auch ne ganze Zeit lang.
    Ich weiß ja nicht ob Du auch nen Außenregler hast, aber wenn nicht gegen nen anderen gebrauchten tauschen. :bn:


    Irgendwann hab ich mir bei Ebay so´n neumodischen, elektronischen LiMA-Außenregler geholt, seitdem ist Ruhe! :up:
    Ich fahr meinen momentan unter der Woche nur einmal oder so und trotzdem keinerlei Schwierigkeiten.

  • War jetzt am Wochenenden in Ellringen aufm Oldtimertreffen


    Ist dort noch viel los gewesen? Ich war auch dort, bin aber extrem früh wieder abgedüst, hatte leider nicht so viel Zeit. Habe nur den Teilemarkt „mitgenommen“ von ca. 7:00 bis 9:30, war dieses Jahr aber nicht viel mit Schnäppchen, leider!Um die Uhrzeit war nur ein echt guter C-Rekord (beige) mit LG-Kennzeichen dort. Hätte gerne Deinen Manni mal gesehen. Ellringen ist immer ein tolles Treffen.


    Zu den Problem 1 bis 3 ist eigentlich schon alles geschrieben worden... nur noch ein Hinweis, wenn der Manni selten bewegt wird, würde ich die Batterie abklemmen und diese ans Ladegerät hängen,weil sonst ist die Batterie auch bald tiefenentladen ist > sie geht kaputt / hat nicht mehr die Leistung. Und wegen der Batterieleuchte, mal die Kohlestifte des Spannungsregler der Lima überprüfen


    Gruß Martin

  • Da ihr ja die Elektrik neu gemacht habt, könnte es vielleicht sein, dass irgendwo an den Schaltern oder Beleuchtungen der Stecker/Anschluss auf Masse kommt?
    Geht schneller als man denkt und man achtet eigentlich nicht darauf.
    Hatte ich schon am Corsa meiner Frau, paar neue Strippen gezogen und mich dann gewundert, warum immer die Batterie leer war.
    Da hatte so ein verfluchter Kabelschuh, immer wieder Kontakt zur Karosse und zog so langsam die Batterie leer.
    Es hat auch nichts gefunkt oder ähnliches. es reicht auch schon ne Litze die weg steht.
    Man denkt zwar die glüht es weg, aber leider nicht immer.


    Hast du ne Uhr drin?
    Die hatte damals an meinem B die Batterie immer leer gesaugt, da sie einen defekt hatte.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • @ Dino oh.. jetzt wo du es sagst :oh: Ja dann mach ich es doch alleine :D


    @ Yogi Die im Handschufach ist auch nicht drin *lach* Ich hab alles abgebaut was ich nicht kontrollieren kann :D Außenregler? Was issn das? :nd:


    @ Flexer Oh ja, nachher war noch ne Menge los. Also den Teilemarkt fand ich nu auch nicht so berauschend.. ich hatte auch gehofft, dass vielleicht einer mit neuen Teilen da steht, aber da war auch nichts. Als ich kam (gegen 11.20Uhr) wollten die mich erst nicht aufn Platz lassen weil er voll war. Als ich grade anfing zu schmollen kam noch einer angelaufen und meinte 3 dürften noch rauf :D Also war es ziemlich voll. Außer meinem Manni waren noch 3 da. Einer in dunkelgrün und zwei in Zitronengelb. Habe aber die Besitzer nicht zu Gesicht bekommen :( Nachher waren noch hübsche A Asconas da.. 2 B und ein Manni B hab ich auch gesehen. Nen Commodore, Rekords.. also eigentlich waren schon paar Schmuckstücke dabei. Schlauerweise hab ich natürlich meine Kamera nicht dabei gehabt. War dieses Jahr das erste mal da!
    Und das mit der Batterie abklemmen sagt mein dad auch immer, aber Tanja hört ja immer nicht :mo:


    @ K2 Also das mit der Batterie war schon vor der neuen Elektrik, aber ich werde nochmal alle Stecker/Anschlüsse kontrollieren.
    Und die Uhr habe ich am Donnerstag abklemmen wollen.. habe sie dadurch aber kaputt gekriegt. Also hat sich das Uhr Problem auch erledigt *hust* Vielleicht lag es ja auch daran.. ich werde das mal beobachten :laugh:

  • außenregler ist ein externer ladestromregler sitzt normalerweise links am rahmen nahe an der lichtmaschiene ..... es gibt aber auch die variante das sitzt


    der regler in der lichtmaschiene , da hasse sowat nicht .... keine ahnung wie es bei dir ist .


    wenn der manta eh viel steht würde ich den masse pol der batterie immer abklemmen , und dann einen batterie wächter (z.b. aus dem motoradzubehör )


    anschließen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    datt in dem roten kasten
    (ich weiß sch.. bild qualität is ein gescannertes foto)


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]