• Sach´ma, kommt mir dat nur so vor, oder is hier Ebbe, wat Beiträge angeht?????
    Hat sich totgelaufen, oder........


    Es ist ein immer wiederkehrendes Massensyndrom, überall zu beobachten: anstatt das JEDER ein bisschen was macht, verlassen sich ALLE darauf, dass DIE ANDEREN was machen..... :bn: :bn:


    gebt Euern müden Ärschen mal nen BLITZartigen Ruck, und kommt mal wieder mit qualifizierten und sachgebunden Statements daher, Ihr alle 124 Mitglieder

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Häh??? :o:


    Brinki, es ist Winter!!! Oldies sind nun mal kein Winterhobby. So extrem finde ich es nicht. Das Forum is' ja nicht tot. Warte mal ab, was ab März wieder losgeht.



    Ich bin z.B. auch im Carrera-Uni-Forum (Slotcars) ... da ist im Sommer nix los, dafür aber jetzt, wenn in der Kammer wieder geschraubt wird und nicht am Mopped oder am Auto.


    So is' das mt saisonalen Hobbies. Wer den Ascona oder Manta nicht alltäglich fährt, der hat auch im Witner nix zu schreiben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Hat sich totgelaufen, oder........


    nur weil grad mal nix los ist ?


    Die Leute haben wahrscheinlich gerade wichtigere Sachen im Sinn ;)


    Die Autos gehen in den Winterschlaf...im Baumarkt wird die passende Heizung gesucht....man muß mit der Holden auf den Weihnachtsmarkt (am besten jeden Tag, iss ja so schön)...gegen Ende des Jahres muß man nochmal ran auf der Arbeit....usw ;)


    Stefan bleib mal locker :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ....man muß mit der Holden auf den Weihnachtsmarkt (am besten jeden Tag, iss ja so schön)...


    Das steht mir auch wieder ins Haus! Jedes Jahr dasselbe. Es ist schweinekalt und Madam will zum Jahrmarkt (bei uns immer im März und November) und zum Weihnachtsmarkt. X( Jedenfalls weiß ich dann immer, wann ich Frostschutz nachfüllen muß. ;)




    Zitat

    Hat sich totgelaufen, oder....


    Hast Recht, es wäre schön, wenn mehr Mitglieder was schreiben würden.
    Aber man kann nicht alles haben. :( Warum eigentlich nicht?

  • Nabend Yogi


    hm kann ich nicht sagen weil bei mir
    kommt das wen ich auf deinen link geh



    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
    Angemeldet als: J J [abmelden]

    Ascona-A-Voyage

  • nun,ja...Jungens!!! Es sind ja doch auch welche meiner Meinung...
    und versteht es nicht falsch, ich will hier nicht jammern, oder mich beklagen..ausserdem bin ich nun sowieso nicht der Richtige, wenn es darum geht, sich ellenlang über irgendwelche Kabelfarben, Steckerbezeichnungen und ABE-Sorgen auszulassen. Dafür brauche ich das Forum nicht, ich möchte hier eher die Leute näher kennenlernen ( auch mit Bilder!!!!), bischen Benzin labern und Spaß haben. Es soll natürlich den techn. Teil geben, gar keine Frage, finde ich absolut richtig, aber es muß acuh Platz für annern Scheiß sein, KEIN MÜLL, bitte


    Ich betreue seit 10Jahren meine IG, und glaubt mir, ich kenne das Problem, es schmeißt mich nicht um :up:


    Also, ich bleib hier, Ihr bleibt hier, und jeder Einzelne sollte sich auch mal Gedanken über sinnvolle Beiträge im größeren (Opel)Rahmen machen. Irgendwie sind wir doch zur Zeit nur etwa 10Mann, höchstens...


    Danke für Eure Kommentare

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hy Brinki..
    bist du unterfordert?? Mensch du hast Sorgen :D


    ich kann dich ja mal anrufen und dich zu nem Bier zu mir in meine Garagen einladen...



    Du versuchst mich ja auch schon seit Jahren in deine IG aufzunehmen... 8)...



    Aber ich würde mir daüber keinen Kopf machen.. aber es gibt Zeiten da brauchst halt keine Hilfe oder irgendwelche Tipps... das kennst doch auch oder.....


    :nd:


    nun denn


    Grüße aus der Asconafront


    stielie



  • ja genau tipps brauch ich z.Z. keine
    bei mir sinds eher teile teile teile teile und reichlich euros um das zeugs
    zu bezahlen :lol:


    mfg

    Ascona-A-Voyage

    • Offizieller Beitrag

    Wem sagst Du das? :up: Es gibt so vieles was ich haben möcht, was aber nicht bezahlbar ist. ;(


    Zitat

    ...aber es muß acuh Platz für annern Scheiß sein, ..


    @Briinki: Da hast völlig Recht, aber Grund zum beklagen hast nicht. Ich glaube, die Mischung hier ist schon ganz gut. =) :up:
    Wenn Du mal ne richtig müdes Forum sehen willst, guck mal bei ---> Ford rein. Bin ich letztens mal gewesen, weil bei Madam der Motorhaubenzug gerissen war und sich ne Katze genau da heimisch fühlte. Dagegen steppt hier der Papst im Kettenhemd! :lol:

  • Zitat

    bei mir sinds eher teile teile teile teile und reichlich euros um das zeugs


    ..na, bin ich froh das ich (fast) Alles habe.. :] :] :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ............Mahlzeit Jungs, na dann werde ich auch meinen Kommentar hier kund tun!!!


    Zitat

    Brinki, es ist Winter!!! Oldies sind nun mal kein Winterhobby.


    Naja Marius, eine beheizte Garage ist ja auch Luxus!!! Hast wohl keine warmen Klamotten im Schrank und Hochprozentiges zum aufwärmen???


    Zitat

    Jedenfalls weiß ich dann immer, wann ich Frostschutz nachfüllen muß.


    Haha......Jörg Du machst was falsch! Beim Weihnachtsmarkt bestellt man sich an irgend einer Bude ein paar süffige Glühweinchen, hält sich locker lässig an den Budenpfosten fest und labert mit der Rentner- und Arbeitslosencrew die sich dort aufhält sinnige Gespräche über den künftigen Geburtstag des ehemals Gekreuzigten und drohst im Suff braven Familienvätern mit Prügel!!! Dein Mädel geht danach mit Dir bestimmt NICHT mehr auf den Weihnachtsmarkt!!!



    Zitat

    ich kann dich ja mal anrufen und dich zu nem Bier zu mir in meine Garagen einladen...


    Die Einladung für Brinki werte ich als eine Einladung an alle Mitglieder des Forums!!! Sollte ich mich in nächster Zeit ein wenig besser mit meinem alten Herrn verstehen (Der Mann wohnt 20 KM südlich von Leipzig), werde ich Mister "stielie" einen Besuch zum freundschaftlichen Biergurgeln abstatten!!!



    Zitat

    wird nur swierig wen die moneten aus gehn


    Erick, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - zum Glück ist der Monat fast zu Ende. Mein Getränkelieferant hat schon schwere Umsatzeinbußen!!!




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Na klar Bäffel komm rum is kein Problem wenn du in der Nähe bist kömmer das machen... musst mir nur bescheid geben damit das was wird... :D


    Aber sagt mal Winterzeit ist doch Schraubzeit... da braucht man nicht wirklich viel Kohle... ...ich muss ja mein Auto nicht mit Neuteilen Ausstatten... arbeit ist daran immer :wink:


    Gruz


    stielie

  • aber sonst gehts noch :sch: :mo:


    bin regelmäßig da, aber ich muß doch nicht irgendein Schwachsinn schreiben,nur das man sieht das ich hier war :tongue:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D