Ventildeckel Fräsen

  • hallo gemeinde


    ein kollege und ich wollen einen Ventildeckel aus einem alublock fräsen, er soll änlich aussehen wie ein GT deckel..


    jetzt eine frage den motor wo der deckel mal drauf kommt werde ich mit weber vergaser fahren, brauche ich also diese löcher auf der seite nicht ?
    ober giebt es sonst noch ein loch oder so das wir fräsen müssen ?


    dann noch etwas weis jemand wie viel höher können wie den deckel machen das die haube nicht ansteht ? ich denke mal so 4-6cm könnte man den locker höher machen..


    gruss :)

  • du brauchst nur ein loch für die triebraum entlüftung ,wo du die hinmachst ist völlig egal , beim 400ter war die bohrung wo normalerweise der ölpeilstab bei sumpf vorne reinkommt etwas größergebohrt ,fertig


    hat wunderbar geklappt :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Alsodu brauchst eigentlich zwei Löcher. Einmal zum Öl einfüllen und einmal die Kurbelgehäuseentlüftung. Beide zwingend notwendig. Auch wenn die Weber fahren willst.

  • reicht es wen ich das loch für die Kurblegehäuseentlüftung so gross mache wie es beim 2.4er deckel original ist ?


    beim 2.4er deckel ist dieses entlüftungsloch innen zugedeckt, ist das damit kein öl rein sprizt ? also muss ich es auch zugedekt machen ?


    gruss

  • Klar reicht der Durchmesser!
    Im Deckel ist ein Blech angebracht mit dem Stahlwolle festgehalten wird. Daran soll der größte Teil des Öl haften bleiben und wieder in den Ölkreislauf zurückfließen. Beim GT Deckel kann man dieses Blech rausschrauben. Wie es genau beim 24er Deckel ausschaut, kann ich grad nicht sagen.

  • ohjee aus dem projekt wird lieder nichts.. weil wir dachten wen wir schon einen deckel bauen dan soll er auch speziel aussehn und das gäbe einen riesen aufwand. weil das haupt problem ist das wir nur 3 Achs cnc fräsen benützen dürfen weil die 5 Achs fräsen sind zu teuer um für solche späse gebraucht zu werden.. und die 3 achs bräuchte für alles über 20stunden und alaine das program zu schreiben hät auch ein ganzen tag gedauert... da dachten wir wir lassens sein naja nich so schlim der GT deckel is eh der schönste dens giebt :)


    gruss

  • Servus!


    Ich kenne jemanden aus meiner Gegend, der schweißt auf den 2.2/2.4er Aludeckel eine ca. 12 mm starke Aluplatte auf und fräst dir dann das Steinmetz/Irmscher bzw. Manzel-Design hinein. Ich kann gerne den Kontakt herstellen.


    Grüße


    Fred