Lima prüfen

  • Hallo :wink: , kann mir jemand helfen ich habe eine alte Lima ausgegraben und möchte wissen ob die noch funktioniert. Ich kann sie leider noch nicht verbauen zum prüfen, weil ich den Motor grade zusammenbau. Hat da jemand erfahrung die er mir mitteilen kann?


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Hi ich wüsste nicht wie du die Lima ausgebaut zuverlässig prüfen kannst.


    Hast du event. einen Elektro Motor mit dem du die Lima antreiben kannst?



    Gruß Christian

  • Hallo,
    ich denke ich habe ein möglichkeit gefunden, man muß nur die Lima zerlegen dann kann man sie mit eine Multimeter nach angaben aus dem Werksatthandbuch messen und feststellen ob sie OK ist.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • du mußt aber vorher einmal 12v anlegen damit funzt ;)


    und wenn das eine ist mit externen regler wirds mit gefährlichem halbwissen schwierig :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    du mußt aber vorher einmal 12v anlegen damit funzt ;)


    und wenn das eine ist mit externen regler wirds mit gefährlichem halbwissen schwierig :laugh:


    Oder mit schwierigem Halbwissen gefährlich :lol:


    Ja, die Erregerspannung muss anliegen, sonst gibt es keine Ausgangsspannung an der Lichtmaschine. Am Besten Alles incl. Batterie wie im Stromlaufplan auf der WErkbank verdrahten und die Lichtmaschine wie beschrieben, mit einem Akkuschrauber oder Druckluft oder sonstwas antreiben.


    Oder zum Boschdienst bringen. #))

  • So, jetzt baue ich sie wieder zusammen :D . Aein Alugehäuse ist gestrahlt jetzt bin ich auf der Suche nach einem Aufkleber :ka: den von Bosch, kann mir einer von euch einen Tipp geben wo man solche bekommt oder wie man so einen selber machen kann?

    Gruß Joachim