Erste Probefahrt mitm 16V manta !!

  • @ Nook:
    weil diese Batterie vorne nicht reinpasste. Die ist etwas größer.


    @ Crazy:
    Wir haben das auch in Braun gelegt weil wir kein anderes Kabel hatten in dem Durchmesser, wird eh noch alles umwickelt mit schwarz.

  • Hmmm ja mag schon sein. Aber ich lade ungern etwas in den Koferraum. Bei meinem B Manta kam mal was ins rutschen beim fahren und schlug mir 2 Beulen nach außen und der Lack riss ein. Wenn dann leg ich es auf die Rückbank. Aber ok das mit der Batterie kann ich mir nochmal überlegen. Ist jetzt aber nicht mein größtes Problem, erstmal will ich den Bock zum laufen bekommen. :D

  • Das Drehen im Stand ist ganz normal. Die Räder drehen ja auch wenn der Wagen aufgebockt ist. Was sagt denn er Tacho wenn du von hinten dran drehst?

  • ichhab glaub nur ne 36 Ah Batterie die reicht vollkommen. hats ja sonst nichts drinnen. evtl. ne Musikanlage da kannste mit nem Kondensator puffern.
    Klima?!? Super starker Lüfter?!?!? Ich glaub das einzige was richtig Strom braucht ist die Heckscheibenheizung und die Scheinwerfer. Naturlich auch der Anlasser.

  • @ Teufelsrochen:
    Der Tacho dreht hoch wenn ich hinten dran drehe, also funzt er. Habs getestet, warscheinlich wars nit richtig angschlossen. Aber ich glaube richtig genau ist etwas anderes. Aber das merke ich dann bei der Testfahrt.



    @ Nook:
    Ja ich bin am überlegen, ob ich ne kleinere Batterie hol. Aber die hat mir mein Kumpel für umme besorgt, ist ne nigel nagel neue Benz Batterie. Die sind Top. Hatte so eine auch im B Manta. Ne Musikanlage mach ich keine rein. Nur wieder Lautsprecher. Aber etwas bessere wie die originalen High End Lautsprecher :D . Klima kommt auch keine rein. Ich denke es ist nie verkehrt etwas puffer bei der Batterie zu haben. Radio bin ich noch am überlegen. Ein Retroradio. Alles andere würde nit passen.

  • Mir ist aufgefallen, dass mir der Sensor für die Ansauglufttemperatur fehlt. Ich hab nen Stecker übrig. Könnte auch an dem liegen dass er schlecht läuft. Ich hab im inet gesehen wie der sensor aussieht. Ist bloß ein Gegenstück mit zwei polen. und eine art Röhrchen am Ende. Wo kommt der drauf bzw. wird der eingesteckt ? Brauche ich da noch eine Art schlauch hinterm Luftmassenmesser ??

  • :wink:

    Das Saugrohr hab ich nicht. Wie sieht das Saugrohr aus, bzw. wo bekommt man das her ?


    bei ibäh

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]