5 Gang Getriebe undicht ?

  • Hi,


    ich hätte da mal ne frage .....


    Ich hab in meinem Manta ein 5 Gang Getriebe aus nem Senator...( mit langen 5 Gang ).
    Ich habe nun leider in höhe der Kupplungs glocke so kleine Oel tropfen.


    ist das Motor oder Getriebe undicht ? ?(


    Die Tropfen richen und sehen aber nicht aus wie Motoröl.


    Ich wäre für tips dankbar.


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hallo Jochen,


    Halt doch einfach mal deinen Rüssel in ne Dose Getriebeöl. Das riecht sehr Charakteristisch, dann mit den Tropfen am Auto vergleichen und Bingo!


    Davon ab muß für beide in Frage kommenden Simmerringe das Getriebe raus, also kannst du klären ob dein Teile Höker beide Ringe da hat, dann am Freitag aufmachen und am Samstag die benötigten Teile holen dann kannst du am Sonntag wieder fahren.


    Gruß


    Frank

  • Hi,


    mmh ...da stellt sich mir die Frage ... getreibe raus ... --> Vielleicht dann überholen lassen ? ... ich hab vom Zahnrädern keine Ahnung ... --> und was Kostet ne überholung bei jemanden der sich auskennt ....?


    Grübel
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • naja, wenn sich das Getriebe bis auf die paar Tropfen unauffällig verhält, wieso dann überholen lassen? Kommt halt auch drauf an, ob du 30tkm oder 1tkm im Jahr machst. Aber solange das Getriebe ruhig ist, würde ich es nicht unnötig überholen lassen. Wenn du es trotzdem machen lassen willst, im OHF gibts einen namens Foti, der macht das TipTop....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter