ATS Classix 8x13 ET1

  • Hallo,


    Hab hier im Forum schon länger gesucht und nix gefunden.


    Würde gerne die ATS auf meinem Manta A haben
    Hätte einer ein Gutachten oder irgendwas nützliches damit ich die ATS Classic 8x13 ET1 mit Bereifung 195/45 r13 eingetragen bekomme?


    Danke schonmal

    Besser als ein Manta sind nur zwei

    2 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede ()

  • hier gibts ein Gutachten allerdings nicht mit der von dir gewünschten Reifengrösse.


    mal beim TüV vorbeifahren und nach dem Räderkatalog fragen. Vielleicht wurde diese Rad/Reifenkombination schon mal irgendwo/irgendwann eingetragen, dann müsste das in diesem Räderkatalog verzeichnet sein. Eventuell auch bei den B-Modellen oder Kadett C nachgucken lassen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Du brauchst dafür ein Reifenfreigabe vom Hersteller. Geh einfach bei denen auf die Internetseite und frag einfach nach.



    Danke, also Reifenfreigabe vom Hersteller hab ich bekommen.
    An sich sollte die Eintragung dann also möglich sein?


    Hat man mit den Reifen ne Chance was das H-Kennzeichen angeht?
    Kann mir einer sagen ab wann Reifen mit 45 Querschnitt produziert wurden? Hat hier jemand H-Kennz. mit so kleinen Reifen?

    Besser als ein Manta sind nur zwei

    Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede ()

  • Wenn du eine Reifenfreigabe hast und das Gutachten für die ATS, trägt dir das normalerweise jeder Tüver ein. Aber, ob du damit ein H Kennzeichen bekommst, kann nur der Prüfer vor Ort entscheiden. Das ist nämlich die gleiche Diskussion, ob man einen 2,4er auf H eingetragen bekommt. Alles Situationsabhängig!
    Ich persönlich würde aber eher größere Reifen draufmachen. Diese kleinen Sofarollen passen einfach nicht zum Gesamtbild eines Manta. Zumindest meine Meinung, aber du musst damit ja rumfahren. Also halt uns mal auf dem Laufenden wie sich dein Prüfer entschieden hat.

  • Wenn du eine Reifenfreigabe hast und das Gutachten für die ATS, trägt dir das normalerweise jeder Tüver ein. Aber, ob du damit ein H Kennzeichen bekommst, kann nur der Prüfer vor Ort entscheiden. Das ist nämlich die gleiche Diskussion, ob man einen 2,4er auf H eingetragen bekommt. Alles Situationsabhängig!
    Ich persönlich würde aber eher größere Reifen draufmachen. Diese kleinen Sofarollen passen einfach nicht zum Gesamtbild eines Manta. Zumindest meine Meinung, aber du musst damit ja rumfahren. Also halt uns mal auf dem Laufenden wie sich dein Prüfer entschieden hat.


    Hab jetzt mit den Tüvern im Umkreis telefoniert, eintragen wohl kein Problem.
    Was H angeht waren die Meinungen sehr verschieden. Alles dabei von "auf keinen Fall" bis "kein Problem"


    Problem bei der Sache ist aber der Abrollumfang, müsste mit den Reifen also ne Tachoanpassung machen lassen. Hat zur Folge, dass ich keine anderen Reifen mehr fahren darf und teuer ist es auch...

    Besser als ein Manta sind nur zwei

  • Mach die 205 - 60 / 13 Reifen drauf.


    Sieht gut aus , keine Tachoangleichung notwendig. und für H-Kennzeichen auch kein Problem.


    Lg


    Stefan

    :up: MANTA A :up: