Lüftungsdüsen ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich nerve schon wieder. Aber meine Frau ist gerade 1 Woche ausser Haus und ich muss ja meine Zeit irgendwie totschlagen. Das geht halt am Besten mit dem Manta. :laugh:


    Zur Sache: Ich möchte die seitlichen Lüftungsdüsen (Armaturenbrett ab-Fgst.) umbauen. Sie sollen komplett drehbar werden und auf einer Seite einen Hochtöner eingebaut haben. Bitte nicht über Sinn und Zweck diskuttieren, ich möchte nur wissen, wie man die zerstörungsfrei aus dem Armaturenbrett bekommt.


    Mein Ziel ist, eine guten Musikanlage so gut es geht versteckt eingebaut zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Danke :no1:


    Ich habe sie draußen. Die waren aber so fest, daß ich nicht dachte, die sind nur gesteckt.
    Meinen Plan, die Hochtöner in das Schwenkteil einzubauen, muß ich aber ändern, da die Befestigungsstifte mit einer Feder durch die Mitte gehen. Wie hast Du die eingebaut?
    Ich würde jetzt eine Kunststoffplatte passend zuschneiden und die HT dort einsenken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich wollte mal Rückmeldung geben, wie ich das jetzt gelöst habe.
    Die Lüftungsdüsen gehen nach vorne raus und sind gesteckt. Die Schwenkteile können durch Drücken der Drehachsen am Umfang herausgeholt werden.
    Dann in gleichem Durchmesser kleine Spreeholzscheiben gesägt,




    mit Reste - Kunstleder beklebt, können die Hochtöner ganz einfach eingesetzt werden.



    Funzt :up:

  • Wenn du die Dinger von hinten anbringst und dann das ganze von vorne mit Lautsprecherstoff beziehst, fāllt das noch weniger auf...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()