Hecktriebler Entzug ist vorbei

  • Juhuuuu


    hab endlich wieder einen eigenen Hecktriebler.


    Da wir ja im November das bauen anfangen, hab ich mir dank dem luetti einen Omega A Caravan geholt :up:


    TÜV hat der Gute noch bis November 2013, aber leider sind beide Schweller tot.... evtl mach ich die noch schnell Neu.


    Bild kommt evtl Heut Abend eins rein.


    :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :kotz: an omega a caravan hab ich nur schlechte erinnerungen insbesonders halbtote.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    evtl mach ich die noch schnell Neu


    das würde ich mir aber noch mal überlegen. Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wo "noch schnell" in einer Totalrestaurierung endet. Meinst Du nicht, daß "Fahren bis der TÜV euch scheidet" die bessere Idee ist?

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • hab angst das die Kiste bei voller Beladung zusammenbricht.....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tu uns mal 'nen Bild.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • mit das schönste Auto in der Opel-Flotte :up: Gratuliere

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    mit das schönste Auto in der Opel-Flotte


    :nd: das kann nicht dein Ernst sein Brinki! Vom Laderaum her mag ja sein aber den Rest kannste knicken!
    Soviel Rost wie bei dem A-Omega hatte ich nichtmal bein nem knapp 40 Jahre alten Ascona-A. :bn:

    RG Motorsport

  • Mein orig. Omega von 1987 steckt hier 90% der unrestaurierten innen Sack. Eine Rostestelle. Auf die Pflege der Vorbesitzer kommt es an.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • So scheeene wie deiner schaut er leider nimmer aus....


    Bild kommt noch :)



    edit..


    vom Verbrauch bin ich ziemlich erstaunt, 8,25L auf 100km

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • vom Verbrauch bin ich ziemlich erstaunt, 8,25L auf 100km


    Wenn man keinen Stadtverkehr dabei hat und viel im 5. Gang fährt, warum nicht?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Es waren 350km Autobahn und 280km Stadt.


    Wobei auf der Bahn nie schneller als 120-130.
    :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Den guten CW-Wert merkt man halt bei dem Wagen, auch als Caravan. Der B-Omega ist sogar wieder schlechter.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Gratuliere zum Hecktriebler, Omega A sind tolle Autos. Blech ist nicht das Beste, aber das gilt bei weitem nicht nur für den Omega A ;)


    Ein "gutes" Auto definiert sich ja auch nicht nur durch die Rostanfälligkeit, und antriebstechnisch sind die top!



    Ich hatte mit dem C30SE auch ca. 8,5l Verbrauch, und das muss ein moderner Benziner dieser Größe mal nachmachen, bei ähnlichen Fahrleistungen! Ich tippe mal drauf das du auch nen 6-Zylinder hast?

  • Leider Nein...... C20NE

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die 1. Serie rockt. Gratulation. Ich mag diese schmalen Dinger.


    Baujahr?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin,


    Danke Marius :up: edit: 05.04.1990


    @ Markus, das musst du auch nicht verstehen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von alex_opeldriver ()

  • genau wie meiner riojarot. das auto der hölle.


    ich erzähl euch mal die geschichte. es war ein 91er, 2.0i in riojarot, diamant ausstattung. sollte mein winterauto werden.


    für 250 euro gekauft. türen hinten durch.


    beim verwerter stand ein baugleicher in derselben farbe. erstmal türen hinten erneuert. dann war der tank undicht. also tank ersetzt . ein lederlenkrad musste auch noch mit.


    dann im winter an der ampel gebremst. über die kreuzung gerutscht. also neue winterreifen gekauft. ingesamt hab ich 1000 euro in das auto gesteckt. also mit kaufpreis.


    hinter der sonnenblende war ein brief vom insolvenzgericht. das auto wurde zwangsversteigert. ab dem tag hatte ich eine pechsträhne (freundin ging fremd, handy wurde geklaut etc) auch gesundheitlich gings mir schlecht. dann fiel das ABS aus. sensor defekt. den hab ich dann aber auch nicht mehr ersetzt. innerhalb von zwei wochen ist mir dann der federbeindom vorne durchgerostet. wie das passiert ist, ist mir bis heute schleierhaft.


    nachdem ich mehrere beinahe-unfälle hatte und mir ein magengeschwür diagnostiziert wurde, es mir gesundheitlich deutlich schlechter ging konnte ich mehrere wochen nicht auto fahren.


    der versuch den wagen zu verkaufen scheiterte, selbst für 500 euro wollte ihn keiner haben. nachdem ich immer kränker wurde und kein arzt wusste woran es liegt hab ich das auto zum verwerter gefahren der es dann gepresst hat.


    in dem moment fühlte ich mich besser und wenige tage später war ich vollkommen gesund.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Tja: " Opel Omega; mit jedem Kilometer wächst die F(r)e(i)(u)ndschaft"--- :lol: wie man will-


    Außerdem sprach ich von Schönheit, meine Herren Uwe und Markus, NICHT von Rostvorsorge.. ;)
    Stilistisch finde ich den A2-Caravan herrausragend gelungen...gerade perfekt in der Linienführung!! SO!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928