Mein Freund, die Tankanzeige

    • Offizieller Beitrag

    Tankanzeige: Sinn oder Unsinn? 0

    Mich würd mal interessieren, wie genau Eure Tankanzeigen gehen. :lol:


    Meine Erfahrung mit Tankanzeigen bei Opel (egal welches Modell) ist: Warum haben die da nicht jemanden rangelassen, der davon Ahnung hat? :ka:


    Die Umfage soll natürlich nur für unsere "alten" Wagen sein
    und Ihr habt 3 Kreuzchen. ;)

  • hallo :wink:
    kann ich mir mit der antwort bis nächtes jahr zeit lassen ich bin meinen ascona seid 2 1/2 monaten nich mehr gefahren und wie genau die geht weiß ich doch jetze nich mehr :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, aber ich hab immer die original alten Teile drin. =) Und andere wahrscheinlich auch. Und noch hatte ich keinen Wagen mit genauer Tankanzeige. :laugh:


    Und hin und wieder mal ne Umfrage, ist doch witzig. :tongue:

  • ich bin die letzen Jahre eigentlich immer mit nur 5 bis 10 Litern Sprit im Tank gefahren. Die Tankanzeige also immer im roten Bereich, deswegen kann ich zur Genauigkeit nichts sagen. Früher hatte ich am Armaturenbrett so einen "Hand-Tageskilometerzähler" angebracht, weil die Tankuhr wirklich nachm Mond ging und (wie jeder weis) die Asconakiste keinen Tageszähler hat.
    Gruß
    Stefan

  • Ich hab mal von 'nem C-Kadett Fahrer gehört, dass man die mit einem Widerstandmessgerät einstellen kann, sodass sie einigermaßen geht. War mal auf'm Treffen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Mhm,also bei meinen Altopelz geht die Anzeige bei jedem anders.
    Der eine ist vor dem roten leer,der andere in der Mitte und der nächste schon außerhalb dahinter.
    Aber bei jeder Kiste weiß ich genach wo das Limit ist,denn das stimmt bei jedem immer genau.
    Bin ein 10Eurotanker 8) und deshalb muß die Anzeige schon verläßlich funktionieren.Und das haut hin,da ich die Karren ja jeden Tag fahre und zum Glück nur äußerst selten liegen bleibe. :applaus:

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • hallo :wink:


    das mit der ungenauigkeit von den tank anzeigen kann aber auch noch eine andere ursache haben zumindest hatte ich das mal
    und zwar war bei meinem das kabel das auf den tankgeber aufgesteckt wird nich ganz fest auf dem geber und der kontakt am geber war ein bisschen oxidiert und deswegen hatte ich eine ungenaue anzeige

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • altes Leid, und schlechte Masse

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928