• :wink:


    jenau wechlassen den sch..ß :D


    Hängendes Gaspedal.....


    ich meinte eigentlich gaspedal wech lassen :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich werde also auf die (rostfördernden) Löcher verzichten und die Lösung auf später verschieben.
    Vielleicht gibts auch eine Lösung die optisch nah am Original ist.
    Mit kleben geht heute auch schon viel. Oder kleine Stehbolzen ans Bodenblech braten... :D


    Heute habe ich dann das reparierte Innenschwellerblech eingeschweisst.
    Aussenschweller ist auch schon dran und ich glaube, bevor ich die Radläufe und die Endspitzen
    mache, werde ich die Bodenbleche, A-Säule, Längsträger,
    Innen u. Aussenschweller der rechten Seite machen.
    Dann kann ich das komplette Heck in einem Rutsch machen.
    Radläufe li + re beide Endspitzen, Reserveradmulde und das Heckblech.
    Wenn das passiert ist werde ich die Schnauze angehen.


    Dazu noch an die Blechspezis eine Frage:
    Wird das Innenradlauf rep.Blech (hinten) einfach von innen angesetzt oder zwischen original Innenradhaus
    und Seitenwand? Also drunter oder drüber dem origialen Blech?


    Bilder folgen.....

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ...wie angedroht, nun die Bilder dazu...






    Fortsetztung folgt....

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Sieht Supi aus .. aber .... passen die Türen noch ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ...ist nicht so wichtig, kommte eh nur eine Kette rein.



    :D :D :D :D :D :D

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Davor hatte ich auch Schiss, das alles hinterher krumm ist. :oh: und nix passt mehr (gerade auch beim Längsträger).
    Daher habe ich vorm raustrennen und dann neu einschweissen von den Blechteilen
    (also hauptsächlich der Türausschnitt)
    an mehreren Stellen die Maße alle abgenommen und zwischdurch beim einschweissen immer wieder nachgemessen.
    Zum Schluss, als Test, eine Tür in die Schaniere eingehängt und sieh da, die stößt nigentwo an und lasst sich prima öffnen.
    Der Längsträger sitzt der wieder so, wie der alte. Vordere Traverse passt saugend dazwischen und die Achsaufnahmepunkte
    sitzten auch wieder da, wo sie hingehören.




    Daher hat sich das Messen ( und der Schiss) bezahlt gemacht.


    Die andere Seite wird jetzt angegangen und da werde ich es genauso machen.


    Bilder und Bericht folgt....


    :wink:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • a bisserl hast ja noch vor dir.... ;) :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • soweit sogut wie ich finde , aber das Blech in Post 108 , das 1. Bild am Türschanier kann man schöner machen ...mein ich :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Da hast du nicht ganz unrecht, :up:


    Aber,


    ... die letzten Kleinigkeiten wie verzinnen und Karosseriekitt usw mache ich ganz zum Schluß der Blecharbeiten.
    Die Innenkotflügel, die Befestigungskante zum Fahrgastraum und die A-Säulenversteifung fehlen ja auch noch.


    Erst das grobe, dann die Feinarbeiten.


    @ joiner


    ...a bisserl? ...ich glaube eher, das ich das ganze nächste Jahr noch daran zu tun haben werde... ;(

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Hi Ralf ! :wink:


    ...ja, es wird langsam was. :up:


    Am längsten dauert es Bleche, die man nicht kaufen kann, zu dengeln. :oh:


    Beifahrerseite ist gerade in arbeit...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ...die Fortsetzung:







    Schweller und A-Säule kommen auch noch raus. Aber erst wenn die Bodenbleche wieder drin sind.
    Dann ist es leichter die korrekte Position der A-Säule zu ermitteln.


    (by the way: mein kleiner "P" (Bauj. 1999) tut noch 2 Jahre mit, sacht der TÜV , keine Mängel)



    Fortsetztung folgt...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ...das Schwellerverstärkungsblech der Beifahrerseite war auch übelst im unteren, vorderen Bereich weggerostet. :sch:


    Aber es wurde nicht saniert, sondern einfach ein Blech dadrüber reingebraten.


    Also das Blech entfernt, das sah dann so aus:



    Also auch hier reparieren:



    Das vordere Bodenblech der Beifahreseite ist auch schon wieder drin, aber an der Spritzwand und dem Radlaufblech gibts auch
    noch einiges zu tun, bevor der Längsträger wieder rein kann.


    ...hier noch ohne Bodenblech.


    ..wird fortgesetzt!

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!