Dämpfungsdose???

  • Hallo! :wink:
    Ich bin ja mit zerlegen für dieses Jahr durch (zu kalt inne Garage) und daher gehts nun an das überarbeiten einiger Teile...


    Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Bisher nix darüber gefunden.... ;(


    Ich habe bei meinem Manta ein Automatik-Getriebe drin und daher ist wohl einiges anders als bei einem Schalter.
    Da ja bekanntlich der Solex DIDTA - Vergaser eine ziemlich empfindliche Pflanze ist,


    habe ich den meinigen komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt (natürlich mit neuem Dichtsatz usw)


    Da ich dann noch das Gasgestänge usw reinigen wollte, habe ich mich gefragt was das wohl für eine Dose ist ???


    Ich meine mal gelesen zu haben das es eine Dämpfungsdose sein soll... :nd:


    Mir erklärt sich der Sinn nicht wirklich :ka:



    ...kann mir jemand sagen wofür die gut ist und wie ich prüfen kann ob die noch i.O. ist?


    Danke! :ehrfurcht:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ....ich gaube der Groschen ist gefallen! :up:


    ...manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf! :oh:


    ...wenn ich vom Gas gehe, sorgt der Dämpfer dafür das das Gasgestänge langsam erst auf Leerlaufstellung kommt.


    Wie in der Küche : ...ich schubse die Lade zu und der Dämpfer sorgt dafür das sie langsam schließt....


    :D COOL :D


    :ehrfurcht: Danke für die promte "Nachhilfestunde" !! :ehrfurcht:


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Du verkaufst beruflich aber keine Küchen? ...oder? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Muß das Thema mal wieder hoch holen

    Ich suche genau so einen anschlagdämpfer für eine olympia a

    Automatic.. Baue gerade einen zusammen und da ist der Dämpfer hinüber... Finde aber auch im netz keinen... Wo könnte ich sowas bekommen...?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Maggo... Das eilt jetzt nicht wirklich.... . Nächste Woche reicht vollkommen...Wäre schön wenn du noch eine hast... 👍🏼

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen