17zoll felgen Manta A

  • Hi hat zufällig irgendjemand 17 zöller auf seinem Manta am besten in Verbindung mit Tieferlegung (wenn ja was und wie passts)
    und vielleicht hat jemand fotos

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • über Geschmack lässt sich streiten.
    Ich hab selber 16 Zöller drauf. Alles was größer ist wird dir vorne beim Lenken probleme machen.
    Oder halt das Auto nicht viel tieferlegen.


    Hier mal 17Zöller ->


    bei dem unterem Bild sieht man schön, dass der vorne viel zu Hoch ist.

  • Ach, die Größe ist ja erst mal zweitrangig, das Design muss passen. Und DA haperts bei vielen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Des schaut doch schon ma harnet so schlecht aus er Mus ja net unheimlich tief sein aber ich bekomm die 330er Bremsscheiben net unter 16zoll und wenns zu hoch is kann ich immer noch die radläufe nach oben fersetzen danke schon Mahl für die Fotos

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • stimmt
    die vorderen Radläufe kann man ja raustrennen und höher wieder einsezten
    da bin ich auch noch nicht drauf gekommen
    wenns genug und gut gemacht ist, kannste den ja vorne noch tiefer legen.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Wenn es wirklich gut gemacht ist, gehen auch 19 Zöller. Man muss nur wissen was man will. Nen kompromisslosen Umbau, der bei einigen nicht gut ankommt oder ne originaloptik mit dicken Rädern (ähnlich den "HotRod Umbauten" ala Overhaulin oder American Hot Rod).
    Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen :wink: .


    Der hat übrigens 19er drauf. Hilmersson Manta


  • dem hilmerson sein manta is wirklich ma en geiles gerät hat mit dem manta ansich nur die karosserie form gemeinsam ich wollte eigendlich wenn dan die originalen radläufe raustrennen und an der kante wieder einsetzen hatte mahl nen ford fiesta mit kadett e radläufen und 18" das wahr ähnlich gemacht

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • ich wusste gar nicht das die Rädergrösse so ein Anstößiges Thema ist
    ich mag hallt die 13 er nimmer so hatte ich früher ma auf`m Derby aber mittlerweile mag ichs halt weng grösser
    jaja das Thema mit h-Kennzeichen is eh seit heuer durch da ich keinen marken fremden Motor mehr verbauen darf und bremsen und und und


    also bitte nicht böse nehmen is halt meine eigener Geschmack

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

    • Offizieller Beitrag

    Deinen eigenen Geschmack darfst ja auch haben! Nur das halt viele hier nicht Deinen Geschmack teilen. Aber deswegen brauchst Dir keinen Kopf machen.


    Allerdings ist die Größe die Dir vorschwebt leicht aus dem Rahmen. ;)

  • also optisch langen mir 16 Zöller auch aber ich krieg meine Bremsanlage halt net drunter und bremsen und felgen hab ich halt schon
    deswegen überhaupt meine Idee und heutzutage is 17 zoll ja keine grösse mehr hat ja jeder Golf scho grössere drauf
    ich werd am we ma eine draufstecken dan siet ma ja wie s kommt

    Opel fahren is wie wennste Fliegst