Aufkleber-Forum

  • :wink:
    jau weiß ich doch aber anscheinend is hier ein kreatives vakuum :nd: mir fällt auch nüschts sinnvolles ein :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    der gedanke is mir auch vorhin beim schreiben gekommen :up: aber ich glaube das mit den autos is zu aufwändich zu gestalten/herzustellen :ka: eigentlich würde der blitz und das ascona a /manta a forum reichen :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das von Yogi finde ich gut, bloß die Autos hinter die Schrift und ohne den blauen Hintergrund! :up:


    Aber wie man das umsetzt und wer das machen kann :ka: :ka: :ka:


    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von wolle ()

  • na los, macht Vorschläge.....wir machen später ein allseits beliebtes Voting und der Gewinner bekommt eine Freifahrt im Asci und nen Küßchen von mir :no1:


    zu Yogis Vorschlag eine Anmerkung:


    wenn als Vorlage oben gezeigte Bilder der Autos gewählt wird, kann man nur einen gedruckten Aufkleber herstellen.
    Einen geplotterten (geschnitten) Aufkleber ist mit den Bildern nicht möglich, da die Zeichnungen zu fein sind. Die feinen Linien lassen sich nicht darstellen, bzw die Zwischenräumen nach dem Schnitt nicht entgittern.



    mein Vorschlag für einen Plottfähigen Druck wäre z.b:


    Manta / Ascona / Voyage wie im Logo gezeigt versetzt untereinender, jedoch als schwarz ausgefüllte Siluette. Das Wortspiel "Ascona A / Manta A Forum" ebenfalls versetzt untereinander vor den Bildern der Autos.


    Da ich leider momentan nicht die Muße habe, mich eingehend mit der Grafikbearbeitung zu beschäftigen, meine Frage "kann mir einer meinen Vorschlag mal umsetzten ? "

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, die Umsetzung, das ist es. Vor allem für so ein Genie wie mich. :lol:


    Mal eine grundsätzliche Frage: Muß es geplottet sein? Oder geht nicht auch ein "einfacher" Aufkleber? Ist der von der IG doch auch. :nd: Von innen zu kleben oder von außen?


    Und natürlich: was ist machbar und was bezahlbar?


    Ein Zweifarben-Druck zum innen kleben wär mir eigentlich ganz recht.


    Aufkleber auf die Karosse will wahrscheinlich wohl keiner.


    Zitat

    wir machen später ein allseits beliebtes Voting und der Gewinner bekommt eine Freifahrt im Asci und nen Küßchen von mir


    Voting: Jajajajajaa!!! :laugh:
    Freifahrt: Jajajajaja!!! :up: (in welchem? Deinen weißen?? :no1: )
    Küßchen: Neeeeee danke! :tongue:

  • Wen die benötigten Grafiken(Ascona A <-> Voyage /Manta A in guter Qualität) zur Verfügung gestellt werden würden, könnten sich ja mehrere daran versuchen !.
    Man würde dann sehen was dabei raus kommt. :up:


    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • 'allo AA-MA Jemeinde,


    es scheint ja echt ein Problem nationalen Ausmaßes zu werden, mal eben so'n Ding'n zu entwerfen. Ich habe mich auch mal versucht; also hier mal schnell ein Entwurf zwischen zwei Tätigkeiten am Arbeitsplatz. Mit den korrekten Vorlagen könnte das in eine solche Richtung gehen. Ist übrigens als Scheiben-Innenaufkleber gedacht!



    le maedre




    Einmal editiert, zuletzt von diabolo69 ()

  • Dein Bild ist ja immer hin ein Anfang :up: .
    Aber so verwaschen sieht es ... aus
    Ich denke mir (Wen dann richtig!).
    Als Ideen Anstoß bzw. Vorlage aber allemal OK


    Wie ascona.a schon sagte "die Mitglieder sollten mal Vorschläge für eine schöne Vorlage machen.";


    ->bessere Grafiken bessere Vorschläge :up:


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • :wink:
    ich hatte mir datt vielleicht so gedacht eventuell mit einer anderen schrift :ka:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    nich :mo:
    dann macht watt ihr vollt :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • pöh

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • +ich hab mich da mal ran gemacht und ein paar ganz jute vorlagen aber ich kann die nicht hochladen da ich keine hp habe
    muss mal gucken wie ich datt mach

  • hab eben versucht die in eine e-mail zu laden datt funktioniert nicht mein pc ist ......... zum :kotz:
    ich krieg das aber in der nächsten zeit über ein kollegen hin
    nur geduld jungens


    Gruss Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde, dass die beiden Fahrzeugtypen auf dem Logo erscheinen sollten.


    Muss ja nicht die Grafik oben auf den Forums-Logo sein. Ggf. kann man ja auch das Forum-Logo anpassen...


    Und als Link könnten wir ja auch daruntersetzen bzw.


    Für diese Domains erfolgen ja Umleitungen auf das Forum und klingt einfach besser...


    Man bräuchte gute Vorlagen von beiden Fahrzeugtypen (am besten ohne Copyright-Geschichten) und müsste die irgendwie nebeneinander basteln und nicht voreinander....


    Das Opel-Zeichen wird in sehr ähnlicher Forum ja bereits vom "Classic Opel Webring" verwendet (nur auf schwarzem Hintergrund), welchen ich mal seinerzeit gegründet hatte aber kann man sicherlich trotzdem mit verwenden...


    Das sind so meine aktuellen Gedanken dazu, aber andere Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht und sollten wir eh gemeinsam abstimmen, was gemacht wird.


    Gruss


    Markus

  • Hallo,
    wie wäre es, wenn wir die Schriftzüge von der Heckklappe von Ascona und Manta nehmen. Zusammen mit dem Opelzeichen lässt sich daraus bestimmt was stricken. Die sind sicher auch irgendwie zum plotten geeignet.
    Leider habe ich die Schriftzüge nicht zur Hand um was zu entwerfen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim