Aufkleber-Forum

  • Habe auch gevotet allerdings versehentlich den falschen vorschlag angekreuzt....mhh dumm von mir....wäre es möglich nochmal abzustimmen oder meine stimme Rückgängig zu machen ich bin,eigentlcih für den Vorschlag mit den Silhouetten, also vorschlag 3 hab e allerdings auf 2 gedrückt..... :oh:



    Gruß


    Sören


    !OpelPower!HamburgEast!

  • So Jungs, wenn hier einer falsch gevotet hat, dann ist momentan GLEICHSTAND!!! Eine bei 2 weg, einen bei 3 bei.


    Stand 15.3., 14:31:
    Vorschlag Nr. 2 9 47.37%
    Vorschlag Nr. 3 7 36.84%



    Das behalte ich mal im Hinterkopf. Bin ja parteiisch ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ja deswegn hab ich das ja überhaupt hie reingewschriebn..
    denn wär meine stimme richtig gewesen wären ja beide wider gleich auf...
    naja was soll ich dazu sagen...dumm gelaufen!! :D



    Gruß Sören



    !OpelPower!HamburgEast!

  • ach der neuling votet auch schon fleißig mit :D :D :D

    Gruss Marvin



    OpelPowerHamburgEast

  • Habe auch mal mit gevotet.
    Ich finde persönlich den Vorschlag 1+3 am besten, weil es ja (Steht schließlich überall im Forum) ein "Ascona A/ Manta A Forum" ist.


    gruß an alle :no1:

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • :D :Dmoin gtemarvin...


    und welchen aufkleber willst du auf deinen manta backen???


    betsimmt dahin wo der schicke d aufkleber war oder.... :D



    gruß sören




    !OpelPower!HamburgEast!

  • @cih-2,4



    wie ist das jetzt eigentlich führt doch den der Vorschlag nr. 3 oder???

  • ja theoretisch schon es kommt drauf an ob man mein falsches voting jetzt noch dazu zählt und bei dem anderen abzieht....also wenn das spo wäre wurde der vorschlag 3 10 stimmen haben also ich hoffe einfach mal....... :D :D :D :D :D :no1:


    gruß sören



    !OpelPower!HamburgEast!

  • Stand 16.03.06, 16:36:
    Vorschlag Nr. 2 9 39.13%
    Vorschlag Nr. 3 9 39.13%
    Vorschlag Nr. 1 3 13.04%
    Vorschlag Nr. 4 2 8.70%


    ... einen bei 2 weg, einen bei 3 bei = 10 zu 8 für Vorschlag 3


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ja genau das denke ich auch...
    ist nur die frage ob diese stimme nun wirklich dazugezählt wird oder nicht..
    Naja mal sehen lassen wir uns mal überraschen....!! =)




    Gruß sören





    !OpelPower!HamburgEast!

  • Alter...watn gedödel hier!! :ko: Ich weiß schon, warum ich Verfechter des diktatorischen Systems bin.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Oh, King Brinki :ehrfurcht:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • So, ich glaube, es ist mal an der Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.


    Die Tendenz geht wohl eindeutig in Richtung der Umrisse. Ich denke mal Vorschlag 1 und 4 können wir aufgrund der bisherigen Abstimmung getrost vernachlässigen. Diese beiden eignen sich übrigens eh nicht als Vorlage für einen geschnitten Aufkleber, wie er mir persönlich besser gefällt.


    Stehen nun noch Vorschlag 2 und 3 zur Debatte, die wegen ihrer Schlichheit auch zu meinen Favoriten gehören.


    Der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten liegt im Prinzip nur darin, dass bei Vorschlag 2 je ein Aufkleber für die drei Fahrzeugvarianten gedacht war (jeweils mit dem am besten passenden Link) und bei Vorschlag 3 alle drei Varianten auf einem Kleber vereint werden.


    Nochmal zur Anschauung:


    Vorschlag 2:




    (Entweder den Link Voyage-Forum einrichten oder auf dem Kleber ersetzen durch den Ascona-A Link)


    Vorschlag 3:

    (Hier sollte noch der Link: mit drauf)


    Größe, Strichstärke und Schrifttyp sind noch variabel und können (müssen) auf die Erfordernisse bei der Herstellung angepasst werden.


    Welcher schließlich davon ausgewählt und produziert wird, sollte auch von den Kosten her abhängig gemacht werden.
    Mein Vorschlag wäre nun erstmal Angebote einzuholen.


    Eine Stückzahl von 150 bei Version 3 halte ich bei der Erstauflage für sinnvoll. Analog dazu würde ich die Gesamtstückzahl für Version 2 auch bei 150 ansetzen, jedoch gesplittet in je 60 x Manta-A und Ascona-A und 30 x Voyage.
    Bei der Größe würde ich mal von eine Breite von 12 cm bzw 15 cm und einer entsprechenden Höhe ausgehen. Mich würde auch interessieren wie hoch der preisliche Unterschied bei den verschiedenen Größen ist.


    Anhand der eingeholten Preise sollte die Entscheidung nicht mehr so schwer fallen. Anschließend kann das ausgewählte Motiv verfeinert und druckfertig gemacht werden.


    An der Einholung der Angebote darf sich bestimmt jeder beteiligen, der Ralle wird da bestimmt nichts dagegen haben....

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • soll ich ganz ehrlich sein ?
    Wenn ich sehe das hier momentan 23 Leute ihr Interesse durch Voting zeigen, kann sich gerne jemand die Aufkleber auf Lager legen. Ich finde das enttäuschend. Auch wenn der Aufkleber so reizt, legt ein Motiv fest, packt das Thema erstmal beiseite und wenn vielleicht nächstes Jahr eine größere zu erwartende Nachfrage herrscht, kann man das Thema nochmal anpacken.


    Wenn ich mal grob (sehr grob) rechne und ein Aufkleber 1,50 kostet, bin ich bei 150 St bei 225 Euro die man in Vorleistung gehen muß. Bei Vorschlag 2 muß man das Risiko der Abnahme sogar noch durch drei teilen.


    Ich persönlich werde nicht mit solch einer Summe in Vorleistung gehen und kriege die Dinger dann nich weg.


    Als Alternative fällt mir da nur ein großer Online-T-Shirt-Anbieter ein, bei dem der einzelne User entsprechende Aufkleber direkt bestellt. Nur liegen wir dort bei ca. 4-6 Euro pro Aufkleber.