Vergaser fragen...

  • Hallo zusammen,


    Wie vielleicht einige wissen würde ich gerne meinem 2liter eine Vergaseranlage verpassen. Da mich die Suchfunktion aber immer mehr verwirrt wollte ich euch mal direckt fragen:
    1. Was sind die Unterschiede zwischen Weber und Solex?
    2. Was bedeuten die ganzen verschiedenen Kürzel?
    3. Was brauche ich alles für einen Serien 2liter? Sind da 40er ausreichend um Fahrspass zu haben oder sollten es schon 45er sein?


    Welche Teile mir klar sind
    - Vergaser
    - Benzinpumpe, aber welche?
    - Gaszug aber welchen?
    - Brücken sind die denn alle gleich für die CIH Motoren bis 2l?


    Gruß

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • hi nico,



    hier steht eigentlich alles drin: 40er Weber auf C2,4NE ???


    welche kürzel?


    als pumpe nimmst du am besten eine facet, oder mitsuba ( Timm Duisburg) gaszug halter bzw umlenkungen gibt es dort auch. bei den brücken bin ich überfragt....



    cu cl

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • Hi ja ich bin dort fleißig am lesen....


    Ich bin aber zu dem Endschluß gekommen, dass ich mir im Sommer bei Krause ein komplett Set bestellen werde. Denn ich sehe nicht ein zwischen 400 und 700€ nur für GEBRAUCHTE Vergaser auszugeben wenn die NEU um die 740€ liegen.


    Ich bin mir nur nicht schlüssig ob nun 40 oder 45 er Weber. Je nachdem wie es mit der Eintragung besser läuft.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • 40 oder 45 er Weber


    diese angabe steht nur auf den deckeln der vergaser :D ..... wenn möglich immer 45 .... die sind nie zu groß ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Moin Neuling


    Was die ganzen Buchstaben auf den Gasfabriken angeht, so hat ein Jeder seine bestimmte Bedeutung hinsichtlich der Vergaserinnereien. Da geht es dann um Fallstronvergaser, Registervergaser , um Beschleunigerpumpen, zweite Stufen usw...ist aber nicht wichtig, denn es geht ja hier um die DCOE 151 von Weber oder DDH von Solex (ich meine, so heißen die Kisten).


    Wenn Du Dir eh neue Brocken holen willst, dann werden es wohl Weber Vergaser sein. Neu ist gut, denn dann sind sie wirklich neu und können ordentlich eingestellt werden. Die Innereien werden auf den Motortyp grob abgestimmt und können eventuell extra kosten (so war es vor 20 Jahren bei meinen Webern für 300 DM/Stück plus 150 DM gesamt für die Bedüsung und Lufttrichter). Ich kenne auch Jemanden, der DellOrto verbaut hat. Gehen auch gut.(Hi Peter). Für Weber bekommst Du jede Schraube beim Spezi einzeln. Das ist der größte Vorteil.
    Wenn Du dann den Motor hinterher noch auf dem Rollenprüfstand einstellen läßt, ist zwar Kohle weg, aber alles läuft ordentlich. Prinzipiell kann sogar die mechanische Benzinpumpe reichen, wenn die noch verbaut ist.


    Ansaugbrücken gibt es lange und kurze. Manchmal passen bei den Langen die großen K+N Luftfilter nicht drauf, da das Radhaus dann im Wege ist...
    ...und mehr mag ich als Allroundlaie auch nicht schreiben, denn sonst ist hinterher wieder mehr als die Hälfte falsch...das war schon in der Schule immer so... :ka:


    Viel Spaß mit den Vergasern


    Michel

  • Hi,
    Aber habe ich etwas falsch gelesen und bei Krause ist nicht alles drin? Ja ich werde mir ganz klar neue Weber kaufen, ich habe mir auch nochmal mehrere Beiträge durchgelesen und es waren nur 1 oder 2 Leute die Positiv über Solex geschrieben haben und was ich alles über die Webers gelesen habe, hatte mich dann noch mehr überzeugt.


    Aber wie ist es denn mit der Eintragung mit dem H?
    Danke

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    ich kann auch noch watt zu den solex schreiben
    und zwar das die zwar schwerer ein zu stellen sind es kaum noch teile und leute gibt die die einstellen können
    aber wenn die einmal richtich einjestellt sind bleibt die einstellung angeblich länger bestehen als bei den webern
    und ich hab solex die heißen addh und sind von einem alpina bmw e21


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • sprech mit dem kittelträger deines vertrauen wenn es denn soweit ist :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Oh Crazy, tach auch...



    Den Kopp mit all dem Gedöns könnte ich mir gut auf Gustavs 318er Unterbau vorstellen 8) ...aber da käme die olle Rutschkupplung gar nicht mehr mit...


    Viele Grüße


    Michel

  • :wink:
    ne ne
    meine wohnzimmer dekoration geb ich nich wech
    :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    datt is ja noch nich alles
    ich hab auch noch einen cih block stehen
    da muß ich noch einen kopf für sauber machen und lackieren und dann kommen da meine 45er verjaser drann

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Crazy, da haste aber was aus den Fachjournalen falsch verstanden. Wenn die schreiben, man soll die Batterie trocken und warm über den Winter bringen, dann meinen die den Startakku, nicht die Vergaserbatterie. :lol: :lol:


    Macht aber einen schlanken Fuß, Deine Schwermetalldeko. :up:


    Bis dahin


    Michel