Und wiedermal ein Manta A anschauen

  • Mein Bub hat seinen Manta. Ich freu mich. Hm. Der Thread ist bedenklich ruhiger seit die Zweifler keine Argumente mehr haben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zweifelhaft ist noch milde ausgedrückt... :D
    Aber jetzt da es geschehen ist, revidiere ich meine Aussagen und wünsche dir allzeit Gute Fahrt und hab viel Spass damit... :up:

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Ich hab heute die "neue" Innenausstattung abgeholt, bin noch nicht dazugekommen ihn zu fotographieren... Wenn ich einen neuen Himmel rein machen will, muss der alte ja raus, aber wie am besten? Und mit was für einem Kleber mach ich den neuen rein?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • genau. und wenn man die macht sollte man gleich die dichtungen erneuern. und weil der bub kei geld hat tuts auch fürs erste farbe für den dachhimmel.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mh.. Wenn die Scheiben raus müssen ist doof..
    Einen Teppich brauch ich auch noch, da meiner komplett versifft und teilweise gerissen ist.. Was sagt ihr zu diesen Sets ?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • bäh ne. sowas kommt mir nicht in meinen manta.


    und das?


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Auch schön, aber was ist der Unterschied?
    Und weil ihr meintet, dass man den Himmel auch schwarz streichen kann, mit was??

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Ich kannte mal einen, der hat einen gekannt, der solchen Teppich mal eingebaut haben soll. :D


    Ziemliches Puzzle. Darauf würde ich nur zurückgreifen, wenn gar nichts mehr da ist. Einen beigen Teppich etwas aufzuhübschen und evtl. schwarz einfärben wäre bei mir immer noch bevorzugter als solch ein Puzzle mit ungewissem Ausgang einzubauen.


    Den Himmel auszutauschen ist eine größere Sache. Nur mit Scheiben raus ist es da nicht getan. Rücksitzbank, Hutablage, Angstgriffe, Innenbeleuchtung wollen auch raus. Einen neuen Himmel mal eben schnell einkleben funzt auch nicht. Sonst sieht das aus wie ein 6 Monate lang benutztes Bettlaken.


    Mal ganz abgesehen davon, was einen erwartet, wenn man die Scheibendichtungen raus hat und die Rahmen mal von innen sieht. Auch die Dachhaut kann einen erschrecken. Schnell wirds dann eine Komplett- Restauration #))



    Und weil ihr meintet, dass man den Himmel auch schwarz streichen kann, mit was??


    Früher gabs mal "Himmelfarbe". Heute dürfte Kunstlederfarbe funktionieren. Aber vorher gut saubermachen.


  • Ich kannte mal einen, der hat einen gekannt, der solchen Teppich mal eingebaut haben soll. :D


    Ziemliches Puzzle. Darauf würde ich nur zurückgreifen, wenn gar nichts mehr da ist. Einen beigen Teppich etwas aufzuhübschen und evtl. schwarz einfärben wäre bei mir immer noch bevorzugter als solch ein Puzzle mit ungewissem Ausgang einzubauen.

    Ist das wirklich so schwer? Der Teppich, der da drin ist, ist glaub ich nicht mehr zu retten... Ich hab jetzt blaue Sitze gekauft, also sollte der Teppich und der Himmel jetzt schwarz werden. Aber wie?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Meine Farbe ist von der FIrma ATG die diese kleinen Reparatursätze anbietet. Ich weiß leider nicht mehr welches Produkt ich da damals gekauft hab.


    Glaube es war das da



    Teppich einfärben finde ich unsinnig. Das kann man mal mit einer Hutablage machen. Herkömmlicher Spraylack aus der Dose soll funktionieren. Aber ich würde davon abraten.


    Ich würde schlicht mal anfragen, ob bei den Teppichsätzen eine Verlegeanleitung dabei liegt. Ich bin zwar sehr intelligent aber selbst ich wüsste diesen unsymetrischen Fetzen nicht verlegen zu wissen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.


  • Ich frag mal nach... Intelligent kann ich mich denk ich auch nennen mit einem IQ von 140-150 :)


    Wie sieht es mit richtigen Gurten aus?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Julius das Auto hat Gurte oder etwa nicht.


    IQ von 150 hast du. Respekt. Das ist doppelt so viel wie meine Ex hatte.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ja, aber das sind keine wirklichen gurte.. Das sind eher Bänder zum festbinden..


    Ja hab ich, bin halt extrem gut in Mathe und Physik 8)

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Bei den Gurten ist dienEinbaulage entscheidend- wenn die falsch ist, blockieren die Gurte nur.
    Bei den aus dem anderen Tread kannst du die Lage einstellen- liegend, hängend, seitlich...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja bei ATG Seite haste doch. Da musste aber leider mal telefonisch anfragen ob die die Farbe lieferbar haben. Weil der der Bestellseite gibt es die Farbe nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.