Modellbau-Messe in NMS

  • Am Samstag war ich mit Sohnemann in Neumünster zur Modellbaumesse. Unglaublich, was es in dem Sektor alles so gibt. Ich habe endlich meine lange gesuchten Mechaniker und Werkstattausrüstungssätze in 1:43 gefunden, und Kjeld einen selten russischen Zil. Sehr detailliert gefertigt, schwere Ausführung, ebenfalls 1:43


    Für EUCH habe ich folgendes mitgenommen:


    einen Surfer (fand ich am tollsten im großen Wasserbecken)


    und bei den Militariern dies hier:
    Schwimmwagen


    große Haubitze


    ein großer Berge-Panzer, sehr imposant


    Begleitfahrzeuge


    und den Hammer; so groß wie mein Couchtisch... :o: ein "Tiger" wenn ich recht erinnere

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich bin mal in Hamburg im Miniaturwunderland gewesen, dass war wahnsinn was da auf die Beine gestellt wurde..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • da hast Du recht. Solche Anlage, nur eben portabel und wesentlich kleiner, wurden hier auch ausgestellt. Sogar aus England!! war ein Club angereist, und hatte ein naturgetreue Abbildung (1:87/HO) ihrer Heimatgemeinde im Gepäck..super. Leider zu groß für mein dösiges Foto-Handy

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das hört sich klasse an. Ich werde dieses Jahr wieder nach Hamburg fahren und mir den Flughafen anzusehen. Aber wenn hier in der Nähe mal sowas ist, dann werde ich wohl mal dahin fahren. ..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer