Preisfindung GT/E Tank??

  • Was kann/darf/sollte ein guter,also brauchbarer und nicht völlig verrosteter Manta A GT/E Tank (mit Schlingertopf) kosten und wie hoch ist die Möglichkeit daß sowas überhaupt angeboten wird??

  • Kommt drauf an was der für ne Note kriegt.
    1 sehr gut oder 6 ungenügend
    Ich denke mal , bei dir dreht sich das so um 3. oder???


    sonst kann man keine Aussage machen.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Willst du einen kaufen oder verkaufen ?
    Wenn du einen brauchst kann ich dir meine Erfahrungen mit dem Umbau auf Einspritzer mitteilen.
    Ich hab gerade meinen Tank mit Schlingertopf und Innentankpumpe versehen und alles funzt perfekt.
    Gruß Reinhard

  • mich interessiert der Preis im allgemeinen.


    Verkaufen will ich keinen-wir haben ja einen im Voyage drin-der ist allerdings angerostet und ne Menge Schlonz drin...


    mich würde nur die Verhältnismäßigkeit interessieren "neuer Tank vs. Tankentrosten durch Fachbetrieb"

  • Ich würde mal so auf 150-200 tippen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Moin moin,


    also ich habe 2 x durchgerostete zu einem Stückpreis vom 100 € an gute Kollegen verkauft (3 Jahre her) Einen sehr guten habe ich für 350 verkauft (2 Jahre her) heute bekommt man einen guten GTE Tank wohl nicht mehr unter 400 €, wenn doch, greif ich gern bei einem sehr guten zu! 8)


    Gruß Axel :up:

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • Ich habe vor einem halben Jahr 500 € einen guten bekommen. War innen natürlich etwas mehr wie gut angerostet.
    2 mal mit Tankentroster ausgeschwenkt, wobei ich geschaut habe, den Tank wärend der Aktion gut aufheitze. Ich denke, gut 45 Grad habe ich auf je 1,5 Stunden halten können.
    Danach war er schön metallisch blank, An den ehemaligen Roststellen sah man ganz leicht die Oberflächennarben, die der Rost hinterlassen hat.Gut getrocknet, und mit Tankfarbe 2 mal ausgeschwenkt, und der Tank war wie neu.
    Viel Geld, habe aber dringend einen gebraucht, da mein alter undicht war.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Mantaoli
    der Tank war mehr wie angerostet??? was für einen Entroster und Farbe hast du denn da genommen????
    da gibt es ja haufenweise Angebote und Meinungen


    19er

    Zitat

    mich würde nur die Verhältnismäßigkeit interessieren "neuer Tank vs. Tankentrosten durch Fachbetrieb"

    du tust ja so, als ob das nur so eine Kleinigkeit währe, ob man sich dann eben einen neuen kaufen sollte oder nicht.
    Als wenn das so einfach währe. :ko: :ko: :ko: und wenn der dann zu teuer ist, dann nehme ich einfach an der nächsten Ecke den nächsten billigen und besseren.
    oder wie???


    Mein Tipp: kauf dir einfach einen neuen :wink: dann den alten verkaufen und dann haste die Kohle auch wieder im Sack


    Turbowilli
    warum verkauft man einen sehr guten Tank für 350€ wenn ma dann wieder einen für 400 sucht????

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Hm ich kenn mich da nicht aus. Aber passt da nicht auch der Tank vom Manta B?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Aber Hallo,


    Quantenadministrator ich wollte damit nur sagen, das die Preise sich in den letzten Jahren extrem nach oben bewegt haben, ich habe auch einen sehr guten für 150 € Euro zusammen mit einem rechten Kotflügel und einen schwarzen vorderen Teppich gekauft. Den habe ich dann aber zusammen mit meinem silbernen SR nach Kassel verkauft. Nun habe ich einen echten GTE mit einem sehr guten Tank und einem guten Tankmessinstroment. Auch wenn das Messinstoment gut ist habe ich gerade für viel Geld eine nagelneues gekauft, andere hätten sich davon einen GTE Tank gekauft. Wenn ich also einen guten GTE Tank bekommen kann werde ich diesen kaufen und auf Lager legen, oder wieder einem guten Kumpel helfen (unter 400 € sehr guter Zustand). :up:

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • (Tankversiegelung Tanksanierung f. Oldtimer Komplett Set)


    Das da bei Ibää eingeben.
    Diese Prozedur würde ich auf jeden Fall machen. Weil einen wirklich rostfreien wird man warscheinlich nicht bekommen.
    Der Tank hat danach eine etwas rauhere Innenoberfläche, und ist halt wirklich sauber. Grundvoraussetzung, dass die Farbe richtig hält. Ist schon ne Arbeit. Ich habs in der Badewanne gemacht. Die Soße rein, immer wieder gewendet, und mit dem Heißluftfön auf Temperatur gehalten. Mit dem habe ich den Tank hinterher nach dem Wässern auch vollkommen trocken gefönt. Und dann gleich die Farbe hinterher, dass er ja keinen Flugrost mehr ansetzten kann.
    Bei mir hält die Farbe gut, und es hat halt den Vorteil, dass der Tank dann wirklich sauber ist, und kein Rost mehr ansetzten kann.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: