Lackierung, H-Kennzeichen & Eintragung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ja im Sommer meinen Manta neu lacken lassen.


    Momentan ist noch Gelb. Ich will ihn grünen.


    Weiß jemand ob die Lackierung eintragungspflichtig ist?


    Und ist es relevanbt für das H-Kennzeichen, welches Grün ich nehme?


    Danke und Gruß Georg

  • Hallo,
    nein die Farbe ist nicht eintragungspflichtig.
    Wird aber bei dem Oldtimergutachten oft mit gemacht.
    laut Oldtimer gutachten katalog ist auch nicht die Farbe ausschlaggebend.
    Er könnte auch kariert oder gestreift sein.
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Also, eintragungspflichtig ist ne Lackierung definitiv nicht.
    H-Conform ist alles was UNI oder Metallic ist, Mehrfarbig nur wenn auch so früher angeboten.
    guckst du hier

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ah super. Schnelle Antwort von euch!


    Ich will die Kiste in Signalgrün lackieren und diese Geschwindigkeitsstreifen dran machen. Da ja einigermaßen zeitgenössich sollte es keine Probleme geben.


    Was empfehlt ihr? Soll ich lieber die Streifen lackieren lassen oder solche zum Aufkleben kaufen?



    Gruß Georg

  • joiner, ist das schon der neue Katalog ?


    habe aber auch noch dieses gefunden.:



    schau da mal rein sehr interessant.
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hi also das ist Geschmacksache , würde orginal nehmen, gelb in dem Fall, ist doch nee tolle Farbe............ und kleben war doch auch früher so,


    wenn du gute orginal usw bekommst .



    Aber Lack ist auch voll ok .

  • dem kann ich so nicht ganz zustimmen. grundsätzlich ist der fahrzeughalter verpflichtet seinen brief und schein aktuell zu halten. und da es ein feld für die farbe gibt, müsste das auch berichtigt werden, wie auch änderungen an den maßen oder sitzplätzen.


    unifarbene lacke gehen alle. mehrfarbige nur wenn es original ist. muster oder bilder sind nicht erlaubt außer zeitgenößische werbeaufdrucke.


    wenn du es original machen möchtest dann motorhaube lackieren und streifen kleben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das ist die AMANTA vom Alex58 hier im Forum und der Wagen hat auch nen H Kennzeichen. Die Lackierung ist dabei aber der TE Lackierung nachempfunden.

  • Nur Mal so zur Info:
    Wenn das Fahrzeug neu lackiert wird, dann sollte es eine Farbe oder Farbkombination sein, die seinerzeit serienmäßig oder als Sonderausstattung zu haben war. Auch möglich sind zeitgenössische Farben der Rennfahrzeuge (siehe Irmscher oder Steinmetz).
    Eine Ausnahme bilden Farben und Fabkombinationen, die nachweislich bei diesem einen Fahrzeug innerhalb der ersten 10 Jahre Lackiert wurden (dann kann er auch als Milka-Kuh oder grün, blau, rot, weiß gestreift mit gelben Punkten sein).
    Meinen Asocna hab ich so wie er jetzt immer noch aussieht 1982-83 lackiert und es gab damit nicht das geringste Problem bei der H-Prüfung. :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Bei mir gabs auch keine Probleme der Tüvler sagte nur mit der Farbe gehörst du jeder Politeistreife und wenns nur neugier ist :oh: und was soll ich sagen ER HATTE RECHT :sch: ich würde sie aber wieder so lackieren weils einfach schee is


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Genau! - und deswegen verkauft man sowas auch nicht :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    mit ein bischen geld kannste den wagen auch kaufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Soll er verkauft werden????


    Sowas verkauft man doch nicht!


    Ich meine man bekommt doch nicht zurück was man reingesteckt hat, von dem hohen ideellem Wert durch den eigenhändig durchgeführten Aufbau ganz zu schweigen.

  • :wink:

    Soll er verkauft werden????


    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]