Was sind Benutzerränge? Und wozu?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt vollkommen recht, obwohl ich mir auch bayrisches Bier (vorzugsweise "Memminger") gerne mal schmecken lasse, sollten wir zum einen von der Alkoholschiene wegkommen und zum anderen von den bisherigen Rängen, die keinen Bezug zum Thema Auto haben.


    Also nehmen wir mal als Überschrift das Thema Auto / Youngtimer und sammeln jetzt dazu Vorschläge ein.


    Einfach mal "Brainstorming" betreiben , also den Gedanken freien Lauf lassen und genauso hier reinposten


    Gruss an alle


    Markus

  • Also ich finde die Idee die Benutzerränge zu ändern im Prinzip nicht schlecht, tue mich aber damit etwas schwer weil ich nicht einschätzen kann wieviel Arbeit wir, die wir das bevorzugen würden, der Administration damit machen...


    ...ein paar schöne Vorschläge waren ja schon dabei... (mein persönlicher Spitzenreiter: oehle-the Bembel-Member) :lol:


    ...aber mal ernsthaft: wirklich wichtig scheint mir die Sache nicht, stellt aber ein liebenswertes Detail dar, das potentiellen Neu-Mitgliedern vielleicht zeigt: Hey, wir lieben unser Forum und schmücken es deswegen!


    Was der Chef da anregte (z.B. Youngtimer/Oldtimer) fand ich schon recht gut.
    Eine weitere Anregung wäre vielleicht alte Opel-Typenbezeichnungen zu verwenden... (z.B. Admiral, Commodore, Diplomat... okay, D-Kadett oder Ascona C wären wohl eher daneben/könnten aber auch als "Eselsmütze" für 1Woche oder so verliehen werden wenn einer nicht "brav" war...) ;)


    Mein Vorschlag:
    Wir machen eine Begriffssammlung als Extrathema und der Administration obliegt es dann diese Liste zu zensieren und die eingebrachten Begriffe in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, ich muss zugeben, ich hatte dieses Thema schon fast wieder vergessen. Ich bin nach wie vor der Auffassung und da gebe ich dir recht, dass neue Benutzerränge dem Forum noch so eine Art persönliche Note geben können.


    Aber noch viel wichtiger: Die jetzigen Benutzerränge gehen gar nicht !


    "Eroberer" wäre mal so ein treffendes Beispiel dafür.


    Da die Mitgliederzahl seit dem letzten Versuch in dieser Richtung um einiges gewachsen ist, habe ich die starke Hoffnung, das wir diesmal zu einen Ergebnis kommen. Ich mache gleich mal nen neuen Thread auf.


    GRuss / Markus

    • Offizieller Beitrag

    Eine Möglichkeit wäre, die Benutzerränge einfach freizugeben. Natürlich mit der Einschränkung das bestimmte Begriffe gesperrt sind. :tongue:


    Ich glaube, einige würden sich wohl freuen. :P


    Ich kann mir auch vorstellen, was einige dann machen würden: Oehle als Bembel-Member, Brinki als Commander, nur als Beispiel. ;)

  • :wink: Also ich bin auch für'n Wechsel. Frag mich nur, warum keiner in das Vorschlagsforum etwas reinschreibt. Lesen da alle dran vorbei. :nd: Hier steht immer was, aber da .... nix! :kopf:


    Mädels, jetzt kommt doch mal in die Hufe!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ..ich stimme der Administration vollkommen zu! (und zwar in JEDEM Punkt)
    (macht drei Kreuze im Kalender; das wird wohlmöglich eine echte Ausnahme bleiben ;))


    ...mit "Eroberer" bin ich z.Zt. auch nicht wirklich glücklich... X( (klingt so...so..imperialistisch.../schnell noch´n paar Beiträge tippen um diesen "Titel" wieder loszuwerden)


    ...freue mich aber sehr daß ich diese Diskussion offensichtlich nochmal in Gang gebracht habe :]


    ...das mit einer (wenigstens teilweisen) Freigabe scheint mir zu den lustigen Leuten hier am Besten zu passen... ansonsten finde ich die bis jetzt erbrachten Vorschläge schon sehr, sehr gut...


    oehle: :lol: :up:

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • Hallo,Hallo!!
    Hier spricht der Commander: habt Ihr die Abstimmung schon beendet?? Kann gar keinen Tip abgeben!!!


    ICH bin auf alle Fälle FÜR eine Änderung; schon aus dem Grunde, weil ich eingefahrene Dinge HASSE :sch:


    Also...funzt mal was zusammen-----aber "Commander" ist BESETZT!! :fu:


    Kurz noch:
    eine aufsteigende Hierachie sollte schon bleiben ( lt.Oehles Vorschlag), und Mitglieder die sich, sag ich mal, mit min.100 Wortmeldungen ums Forum" verdient" gemacht haben, dürfen sich dann einen eigenen Name zulegen!!


    UND es wäre ratsam, diese Begriffe aus dem Reich der Automobiltechnik zu wählen...


    Zb. vom "Plattfuß" bis zur "geschmiedeten Kurbelwelle" oder so..!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Brinki, die Umfrage war schon abgelaufen. Aber ich hab sie wieder aktiviert, nun kannst Du! :wink:


    Deinen Vorschlag find ich gut. :up: Ab 100 Beiträge freischalten ist ne prima Idee (wenn es technisch geht?). :applaus:

  • Na,Supi!! :applaus:
    Der Commander hat abgestimmt, damit ist die Änderung einstimmig angenommen :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na Jeff-Glenn wenn es nicht zu viel Arbeit ist, ist der Sub- Commander auch DAFÜR :up:.
    Und schon ist meine Stimme Abgegeben 8)


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Zitat

    Original von Brinki
    Na,Supi!! :applaus:
    Der Commander hat abgestimmt, damit ist die Änderung einstimmig angenommen :up:


    Oha, eine Diktatur.... :bn:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Zitat

    Oha, eine Diktatur....



    :lol: :lol: voll geiler Spruch :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928