Radlauf hinten innen

  • Hallo Zusammen... habe in der suche nichts brauchbares gefunden, daher ein neuer Thread!


    Bei meinem Manta sind die Radläufe hinten außen und innen neu reingekommen. Innen im Radhaus, wo die beiden Bleche zusammenlaufen und geschweißt sind, ist ja eine sehr anfällige stelle für feuchtigkeit etc. entstanden da die Bleche ja "nur" aufeinanderliegen. Ich würde nun hingehen und die "Kante" verzinnen um den beiden Blechlagen eine geschlossene Kante zu verpassen. Oder was habt ihr mit dieser Stelle gemacht?

  • Die Kante verzinnen oder sonst dichtschmieren macht wenig Sinn-
    Kondensat das sich innen am Seitenteil bildet würde sich da sammeln.
    Ich hoffe , die Bleche wurden vom anschweißen vernünftig grundiert.
    Bei mir ist die Kante von innen mit Mike Sander Fett ausgespritzt -
    das kriecht in jede Ritze wenn's etwas wärmer wird.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich hab die Überlappungstöße noch mit Schweißprimer dünn angestrichen. Weil der Rost immer erst zwischen den Überlappungen kommt. Ich hab die Inneren Bleche auch mit hitzefester Farbe / Grundierung gespritzt. Normale Farbe wird an den Schweißstellen und nähere Umgebung heiß und verbrennt. Da wo du später nimmer hin kommst. Und zum Schluss mit Dichtmasse abgedichtet. Zum Schluss natürlich Wachs.