Nockenwelle ausbauen??

  • Hallo


    Wie baue ich meine Nockenwelle richtig aus mein 1.9 Cih motor aus??
    muss ich den kopf abmachen oder gehts einfacher??


    oder führt mich zum richtigen thread dafür ich konnte nichts finden!


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • :wink:
    gugst du mal hier und viel glück
    p.s. bei der gelegenheit ich suche auch noch das ein oder andere kettenschloß für die steuerkette

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich vergaß noch watt es kann sein das der motor schräg gestellt werden muß wenn der motor noch eingebaut is sonst bekommt man die nockenwelle nich nach vorne raus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    ich vergaß noch watt es kann sein das der motor schräg gestellt werden muß wenn der motor noch eingebaut is sonst bekommt man die nockenwelle nich nach vorne raus


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Was willst Du uns damit sagen??? ?( ?(


    MantaSR: Ich denke, den Kopf runternehmen ist vielleicht auch nicht mehr Arbeit. Und man kann gleich neue Dichtungen einsetzen. :wink:

  • :wink:
    ich will damit sagen daß wenn man die nockenwelle nach vorne raus ziehen möchte man eventuell mit der nockenwelle an das luftleit blech anstößt und die welle so nicht ganz raus gezogen werden kann und deswegen den motor ein bischen nach vorne neigen muß um die welle rausziehen zu können

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Übersetzung. :)


    Steht aber auch in dem Link von Dir. Da heißt es:


    Zitat

    Dummerweise trifft die Welle auf die Quertraverse vom Vorderbau. Also Hosenrohr vom Krümmer lösen, Kardanwelle raus und Getriebetraverse losschrauben, so daß der Motor nach hinten kippt


    Ist in dem Link übrigens sehr anschaulich erklärt! :applaus:

  • :wink:
    den link hab ich irgend wann mal auf einer c kadett seite geklaut ;)
    und wenn man den kopf abbaut is es auch empfehlen´s wert ihn auch gleich neu planen zu lassen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    also wer keine zeit und kein geld investieren möchte sollte sich keinen ascona (oder sonst ein altes auto) kaufen finde ich :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Aber ich glaub auch nicht, das man jeden Kopf planen muß. Mehr als gerade geht nu mal nicht.


    So ist es! Aus diesem Grund gibt es Haarlineale um die Ebenheit zu prüfen!



    Zitat

    Zeit und Geld hat nicht jeder im Überfluß!


    .........nur Luden haben es .........




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich hab das bisher nur beim B Ascona gemacht, da langt es die Motorhalter zu lösen und den Motor anzuheben. Auspuff, Kardanwelle kann dabei am Platz bleiben.

  • :wink:
    ja beim b is es auch ein bisschen anders als beim a beim b is vorne mehr platz beim a stört das luftleitblech wo die motorhaube angebaut is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]