Tieferlegung

  • Guten tag,


    Mein manta sackt wie so viele andere hinten ab,ausserdem ist er etwas zu weich (ich weiss dass das ersätzen der ganzen stabilisatorgummis auch viel bringt,das mach ich auch nach und nach),sodass bei stärkeren kurven der reifen am radlauf schleift. Und ne keilform würde mir auch echt gut gefallen,fahrwerkfedern sind nicht all zu teuer alsooooo möcht ich solche einbauen :)
    Aber nun soll er nicht zuuu tief werden. Ich wollte also wissen wie man das nachmisst? Also wieviel tiefer er sein wird...


    Und mit den dämpfern bin ich ganz zufrieden,der rebound ist klasse,nur würde ne revision zB die auch wieder etwas straffer machen? :nd:


    mfg joshua :wink:

  • ??? Wo ist die Frage? Für hinten ist die Auswahl doch riesig, es paßt alles von den A- & B-Modellen sowie vom C-Kadett. Auch die Auswahl bei Stoßdämpfern ist groß, vom Standard-Bilstein, dem B6 oder dem sportlichen gekürzten Bilsten. Ausserdem kann man bei der Höhe mit den Gummiuntersetzern variieren oder man nimmt gleich PU. Und wenn die Buchsen alt sind gibt es diese ja auch in NEU (www.ysn.de). Gruss Georg

  • LOl ... hatte ich auch ...Monroe Gasmatic mit höhen verstellung ... das hilft.


    Gruss
    jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wie wo ?:P
    ich behalte meine stossdämpfer sicher drin,das sind schon bilstein.ich möchte lediglich andere federn kaufen. Für hinten und vorne.
    Ich würde nur gerne wissen wie ich nachmessen kann wieviel er tiefer komt und wie man das insgesamt misst. Vom radkasten bis zu boden oder wie kann ich das messen? Die federn haben ja immer höhenangaben,wie sind die zu verstehen?


    mfg joshua

  • Na, Du suchst Dir am besten den Tiefsten Punkt (VA , bzw oft Auspuffmitteltopf) weil's da am wichtigsten ist und mist den IST-Zustand. Wieviel tiefer er kommt, hängt von der Angabe (und Qualität) der neuen Federn ab.
    Bis -40 wirste keine besonderen Probleme kriegen, ab -60 bis -80 mm wirste sehen, daß Tempo30-Hügel, viele Garagenzufahrten, Waschanlagen und Straßen mit sehr tiefen Spurillen (zB. oft altes Kopfsteinpflaster) dann ne NO-GO-Area sein werden.

  • Hab ich noch vergessen: Alte Federn sind gerne mal "durchgesessen", also 15-20mm tiefer als neu. Und neue Federn "setzen" sich nach dem Einbau im Verlaufe von bis zu 2 Wochen noch um 5-15 mm, sind also frisch noch etwas höher als angegeben. Das kannste in Deine Planung noch mit einbeziehen. Wenn deine Hinterachse so doll einknickt, überprüfe im Vorfeld schonmal Deine Federaufnahmen an Karosse und Achse auf evtl. Durchrostung. Der wird ja so nicht frisch vom TüV gekommen sein.


    Gruß, Heiko

  • Nee nee doll knickd er nicht ein und tüv hat er ohne mängel bestanden letztes jahr. Hab heute nachmitag nachgemessen und das wird wohl sehr knapp mit dem auspuff wenn ich da noch runter komm. Vorne liegt er eigentlich gut,ich müsste ihn dann wohl hinten etwas höher bekommen um diese keilform hinzubekommen. Mal schaun....


    mfg