Rückbank ausbauen...

    • Offizieller Beitrag

    Jungchen, Du hast doch was in der Birne, oder?


    Der Federhalter in der Türkurbel hat nahezu dieselbe Form wie der Buchstabe "Omega" aus dem Griechischen. Insofern ist dieser unten offen und mit einem Gabelwerkzeug schiebt man locker die beiden offenen Enden vom Omega von der Kurbel runter.


    Du bist (gedanklich) zu schnell für Dein (Fach-) Wissen!


    Bevor man "mal eben so" das Armaturenbrett ausbauen will, sollte man sich schon anlesen wo die wichtigen Schrauben sitzen und was alles damit verbunden ist.


    Gleiches gilt für den akustischen Wumms im hinteren Abteil. Guck Dir erst einmal an wie das alles so verbaut wurde, ziehe Deine Schlüsse, formuliere Deine Wünsche, warte das Feedback von uns ab, besorge Dir was Du brauchst und lege erst dann los! Du bist nicht der Erste, der schnell auseinander reißen kann aber nichts wieder ins Auto bekommt!


    In der Ruhe liegt die Kraft. Doch ohne Ruhe bis Du kraftlos.


    Denke mal darüber nach.


    Rainer

  • uh da hat einer schlecht gefrühstückt.


    tja rainer nicht jeder hat spezialwerkzeug. ich habs mit meiner methode schon gut 20 mal geschafft. mit dem griechischen omega wollt ich den buben heut nicht mehr belasten ;)


    der bub hat jetzt so lang gewartet dass es ihn in den fingern juckt. das is doch klar.


    ich hab auch meinen ersten kadett blind auseinandergeroppt. umso schwerer gings wieder retour. aber auch hier gilt versuch macht klug.


    das wird schon.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hach mein corsa b. den roppe ich dir blind auseinander.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also wegen den Boxen.. Ich will da nichts zerschneiden, ich bastel mir eine neue Hutablage. Und die Rückbank raus und ein Brett mit Boxen rein hat ein Bekannter von mir gemacht, es macht auch mega viel Spaß Metall in dem Auto zu hören, weil man einfach rumfliegt, aber das sieht erstens beschissen aus und zweitens will ich meine Rückbank noch nutzen können.


    Und zum Thema auseinander bauen.. Ich lerne aus fehlern, als ich mein erstes Moped in 3 Stunden zerlegt und 2 Wochen wieder zusammengabut hab, hab ich bei Manta mir alles genau aufgeschrieben wo was hin kommt und die Teile + ihre Schrauben einzeln verpackt =)

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • sag ich doch mein bub was schon was er macht.



    erzaehl julius wie liefs heute.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich versuche das Färben gerade an den Sonnenblenden aus, mehr hab ich noch nicht geschafft, weil ich bei meiner Oma im Krankenhaus war.. Sie meinte sie muss drei Stufen auf einmal runter mit 89 Jahren...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Oh das ist schlecht. Im fortgeschrittenen Alter ist das ne dumme Sache.


    Hast du die Türpappen jetzt schon unten?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Sie hat sich den Oberschenkel gebrochen..


    Ich war grade drausen und hatte innerhalb von 2 Minuten das erste Omega ab mithilfe meiner Modellbauwerkzeuge.. Ging ganz einfach... hab nur 15min nach dem Ding in der Garage gesucht, bis ich es am anderen Ende gefunden habe :up:

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Sie hat sich den Oberschenkel gebrochen..


    Ich war grade drausen und hatte innerhalb von 2 Minuten das erste Omega ab mithilfe meiner Modellbauwerkzeuge.. Ging ganz einfach... hab nur 15min nach dem Ding in der Garage gesucht, bis ich es am anderen Ende gefunden habe :up:


    Kenn ich- hatte gottseidank noch Ersatz ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Also jetzt sind beide Omgeas ab und hab sie auch beide, die Türpappen hab ich abgeklipst, jetzt hängt es noch oben.. Muss ich die Scheibe ganz rein machen oder muss ich die Dichtung weg machen???

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Hallo :
    Du bist auf dem richtigen Weg, nichts überstürzen .
    Ich bin der Meinung, lieber etwas langsamer und anständig
    ais schnell und nicht gut !
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass ,
    viele Grüsse aus der Pfalz
    Peter.
    Ps.:Wir werden dem 1.FCK die
    Daumen halten ,damit es für die erste Liga klappt.

  • wenn die scheibe unten ist gehts leichter. einfach vorsichtig nach oben ziehen. vielleicht n bisschen mit nem schraubenzieher hebeln. hast du meinen tuch-trick verwendet?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Habs erst mit dem tuch versucht, dann hab ich aber mein Modellbauwerkzeug genommen.. Das ist sehr klein und damit kam ich gut dran..


    An der Türpappe hängt die Scheibendichtung?!?


    Und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich da eine neue rein? Also die äußere?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • genau ;)


    den plastikrahmen der automatik musste noch abhebeln. dann musste auch noch die kabel abziehen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich hab den Teppich auch so raus bekommen, hab die mittelkonsole nur angehoben...
    Jetzt muss das Puzzel aus 16 Teilen wieder rein, aber erst muss der Himmel angemalt werden :)

    Suche eine schwarze Innenaussattung