E-Gebläse am Kühler

  • So Joachim


    Habe das mal geblitzdingst. Here are the results. Bei Anton sieht das so aus (mal zur Abwechslung von rechts geknipst):



    und so:



    und quer:


    .



    Klick Dich einfach durch.


    Bis dann


    Michael

  • hmmm, was ist gegen die Halter einzuwenden? Bei mir halten die Dinger seit über 15 Jahren, der Kühler ist nach wie vor dicht, das Netz in Ordnung und der Lüfter ein paar Milimeter vom Netz weg. Die Schrauben sind welche mit Senkkopf, also plan mit dem Halter, der auch ein paar Milimeter vom Netz weg ist. Also ich hab bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Optisch vielleicht nicht grad der Bringer, aber damit passt es eher ins Gesamtbild unter der Motorhaube.... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ich habe mich schon mit verschieden Kühlerlieferanten unterhalten (IAA) und jeder der Hersteller wird dir sagen duch das Netz befestigen ist die schlechteste Variante. Aber wenn es hält, schön und gut. Ich werde dies nicht tun, weil ich sehr schlechte erfahrung damit gemacht habe. Wenn ich meinte er geht oder könnte davon kaputt gehen meinte ich des dauert schon einige Jahre oder viel gefahrene Kilometer, dazu kommt es auch noch darauf an wie man sein Fahrzeug bewegt fahre ich nur normale Strasse wird es vorraussichtlich kein Problem geben nur harte und schnelle stösse ist nicht gut.


    Ach nur so zur info, falls jemand das selbe vor hat sollte er sich erkundigen wie weit der Windflügel nach vorne wandert (nicht auf press an den Kühler), wenn das Gebläse unter vollast läuft sonst kann die auch einen großen Schaden nehmen (durchgeschliffene Rohre) auch schon gesehen.



    Gruß

    Gruß Joachim

  • So habe,
    eben mal wieder für mich das Thema aufgegriffen mit dem Lüfter. Ich habe einen Abstand ca 55mm zwischen Kühler und Wasserpumpe, jetzt habe ich eine Lüfter von Spal gefunden der passen könnte. Nun meine Frage an diejenigen die eine Spallüfter verbaut haben, welchen habt ihr verbaut ich meine damit die Bezeichnung von dem Ding. Den ich mir rausgesucht habe hat die Bezeichnung VA09-AP12/C-54A hat den einer von euch verbaut? Für mich zur Info ob der passt.

    Gruß Joachim

  • ich bin ein Bissel verwirrt ... ja ich weiss .... :up:


    Aber OK ... Kühler 2 Anschlüsse .... Oben und Unten .... Oben Kühler kommt an Thremostat .... unten Kühler an Pumpe .....
    Heizung unten an Block neben oeldruck und der andere von Der Heizung an die Pumpe ... .oder :nd: :nd: :nd: :nd:


    Oder hat da jemand nen Plan ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:


    Aber OK ... Kühler 2 Anschlüsse .... Oben und Unten .... Oben Kühler kommt an Thremostat .... unten Kühler an Pumpe .....
    Heizung unten an Block neben oeldruck und der andere von Der Heizung an die Pumpe ... .oder :nd: :nd: :nd: :nd:


    Oder hat da jemand nen Plan ?


    jau
    vergaser oder einspritzer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    jau dann beide von kühler an thermostat gehäuse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hat da jemand ein Detail Foto ?


    Nicht das ich mir mit falschen anschluss die Kopfdichtung platt gemacht habe...


    :oh:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:
    jau ich frisch jemacht weil ich wußte datt die fräge kommt :D



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • OK ..wenn ich das richtig seh ... der nach vorne an Kühler Oben ... der Nach unten Zeigt an den Kühler unten ... und die Heizung mittendrin ..


    Merci

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • OK ..wenn ich das richtig seh ... der nach vorne an Kühler Oben ... der Nach unten Zeigt an den Kühler unten ... und die Heizung mittendrin ..


    Merci



    moment

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    der dünne geht von der wasserpumpe zur heizung




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Merci vielmals .... ich habs doch richtig ....Danke :no1: :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das. Hab ich auch gesehen .....cu Rohr



    Is ja nur ne luftleitung :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....